Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie beim Schutz Ihrer Finanzdaten vor Identitätsdiebstahl gewissenhaft vorgehen, sollten Sie sicherstellen, dass bei Kreditkartenbelegen so wenig Daten wie möglich angezeigt werden. Das ist ein Grund des Bundesgesetzes - speziell des Faires und genaues Kredittransaktionsgesetz - legt fest, dass die Informationen zu den Quittungen einschließlich des Ablaufdatums der Kreditkarte gekürzt werden müssen. Wenn Sie einen Kreditkartenbeleg erhalten, der das Verfallsdatum enthält und anschließend Opfer von Kreditkartenbetrug geworden ist, haben Sie möglicherweise Anklagegründe. Wenden Sie sich an einen Anwalt, um weitere Informationen zu erhalten. Anwälte haben landesweit Sammelklagen gegen Einzelhandelsunternehmen eingereicht, die keine Ausrüstung für Kreditkartenbeleginformationen aktualisieren.

Faires und genaues Kredittransaktionsgesetz

Das Fair and Accurate Credit Transaction Act von 2003, eine Änderung des Fair Credit Reporting Act, ist seit Dezember 2006 für alle Händler in Kraft. Die Federal Trade Commission beaufsichtigt die Strafverfolgung von Unternehmen, die gegen die FACTA verstoßen. Solche Unternehmen können mit Schäden konfrontiert werden, die zwischen 100 $ und 1.000 $ für jeden Beleg. Das ist eine Menge Geld, wenn Sie das Ablaufdatum einer Kreditkarte auf einer Quittung hinterlassen, insbesondere wenn diese Quittungen Tausende ausmachen.

Ablaufdaten

Sie fragen sich vielleicht, warum Kreditkarten-Ablaufdaten überhaupt erforderlich sind. Gründe für das Verfallsdatum sind:

  • Eine weitere Information zur Betrugsprävention
  • Eine Gelegenheit, Kunden über neue Vorteile und Werbeaktionen zu informieren
  • Die Chance, Karten durch abgenutzte Magnetstreifen zu ersetzen

Die meisten Kreditkarten verfallen am letzten Tag des darauf gedruckten Monats. Eine Karte, die zum Beispiel 16/16 abläuft, ist im Allgemeinen bis zum 31. Dezember 2016 gültig. Die Gültigkeitsdauer der Kreditkarte bleibt jedoch dem Emittenten überlassen. Daher ist es wichtig, die Bedingungen Ihrer individuellen Karte zu verstehen. Sie sollten die Informationen auf der Website des Ausstellers finden oder die gebührenfreie Nummer der Karte anrufen und einen Vertreter fragen.

Nicht unbedingt abgelaufen

Wenn Sie Online- oder In-Store-Einkäufe tätigen, können Sie Ihre Karte bis zum letzten Tag des Monats verwenden, in dem sie abläuft. Es ist jedoch möglich, dass die auf der Karte eingerichteten automatischen Zahlungen auch nach diesem Datum weiterlaufen. Wenn dies der Fall ist und Sie das Geld nicht schulden, versuchen Sie, die Gebühr mit dem Unternehmen zu bestreiten, das die automatischen Zahlungen abwickelt. Das Gegenteil ist der Fall, dass ein Unternehmen das neue Ablaufdatum nicht erhält und einen automatisierten Service abschneidet. T

Händlerkarten

Während Bankkarten wie MasterCard und Visa sowie Netzwerkkarten wie Discover und American Express alle Ablaufdaten verwenden, ist dies bei Karten, die von Einzelhändlern ausgegeben werden, nicht der Fall. Sie können diese Karten nur bei diesem bestimmten Einzelhändler verwenden, wodurch die Möglichkeit von Betrug verringert wird. Es spart den Unternehmen Geld, wenn sie keine Karten mehr aussenden müssen, um die abgelaufenen zu ersetzen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers