Anonim

Kredit: @ Bradneathery / Twenty20

Wenn Comedians-Gruppen improvisieren, haben sie eine interne Regel: Tun Sie alles Mögliche, um alle um Sie herum lustiger zu machen. Dies erlaubt es den Leuten, Risiken einzugehen und schnell ein gutes Theater zu machen. Nach neuen Untersuchungen spielt dieses Prinzip auch am Arbeitsplatz gut.

Forscher der University of Michigan wollten wissen, ob das persönliche Wachstum von innen kommt oder ob es um Beziehungen zu anderen geht. Sie schauten sich Daten aus den USA und Japan an und fanden etwas Überraschendes: Die meisten von uns sind bereit, zu niedrigeren Löhnen zu arbeiten, wenn sie Teil einer unterstützenden Arbeitsumgebung sind.

Dieses Ergebnis kam von einer Studie, in der die Teilnehmer gefragt wurden, ob sie einen höher bezahlten Job bevorzugen würden, den sie bereits kennen, als einen niedriger bezahlten Job, für den neue Fähigkeiten erlernt werden mussten, die zum Aufbau ihrer Karriere beitragen. Nachdem sie über eine Beziehung mit unterschiedlichem Grad an Nähe oder Antagonismus nachgedacht hatten, entschieden sich zwei Drittel derjenigen, die unterstützende Beziehungen pflegten, für neue Möglichkeiten mit Wachstumspotenzial, auch wenn dies eine Lohnkürzung bedeutete.

"Je unterstützender die Menschen ihre Beziehungen beurteilen, desto höher sind ihre persönlichen Wachstumstendenzen, selbst in einer Kultur, in der das Kollektiv mehr als das Einzelne im Mittelpunkt steht", sagte der Hauptautor David Lee in einer Pressemitteilung. "Der Aufbau positiver sozialer Beziehungen zu anderen sollte die Menschen in eine gute Position bringen, um soziale Unterstützung zu erhalten, die für das persönliche Wachstum von entscheidender Bedeutung ist", fügte er hinzu, "und es den Menschen ermöglichen, ein Gleichgewicht zwischen zwei grundlegenden Werten herzustellen: sich bemühen und verbinden."

Es scheint intuitiv, dass gute Arbeitsumgebungen Ihnen dabei helfen, Ihre beste Arbeit zu leisten. Es lohnt sich jedoch, darüber nachzudenken, wie eng Sie mit Ihren Kollegen verwickelt sind und ob Sie sich alle miteinander und Ihren individuellen Aufgaben verbunden fühlen. Selbst wenn Sie sich mit einem Arbeitskollegen darüber informieren, was sie vorhaben, kann das Vertrauen beider gewinnen. Wir glauben zwar, dass Vertrauensverluste dumm sind, aber angesichts dieser Forschung können sie sich auf etwas konzentrieren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers