Inhaltsverzeichnis:
Eine Garantieurkunde ist eine von drei Möglichkeiten, die das Gesetz von Florida bietet, um das Eigentum an Immobilien legal zu übertragen. Verglichen mit der Erteilungsurkunde und der Rücktrittserklärung ist die Gewährleistungsurkunde die umfassendste Urkunde nach dem Gesetz des Bundesstaates Florida, da die Garantiedokumente Eigentumsgarantien beinhalten, die nicht in den beiden anderen Urkunden enthalten sind.
Identifizierung
Eine Urkunde ist ein juristisches Dokument, das das Eigentum an Immobilien überträgt. Die Urkunde enthält den Namen des Bewilligers und des Begünstigten sowie eine rechtliche Beschreibung der vermittelten Immobilie. Die Urkunde enthält auch die Erteilungssprache, die den Mechanismus zum Übertragen des Titels darstellt. Die Gewährungssprache der Gewährleistungsurkunde ist umfassender als die Sprache in einer Gewährleistungsurkunde für eine Austrittserklärung.
Bedeutung
Eine Garantieurkunde erfüllt zwei Aufgaben. Erstens überträgt es dem Berechtigten den Titel. Zweitens leistet sie auch eine Titelgarantie des Gewährungsgebers für den Empfänger. Im Wesentlichen versichert der Darlehensgeber dem Darlehensnehmer, dass der Darlehensgeber tatsächlich einen gültigen Rechtsanspruch auf das Grundstück hat. Das Gesetz des Bundesstaates Florida sieht vor, dass alle Gewährleistungsurkunden denselben Titel garantieren.
Leistungen
Stellt der Stipendiat später fest, dass er kein rechtmäßiges Eigentum an der im Rahmen der Gewährleistungsurkunde übermittelten Eigenschaft hat, kann der Stipendiat den Stipendiat zur Rückerstattung der durch den Detektivbesitz verursachten Schäden verklagen. Bei einer Gewährleistungspflicht ist es unerheblich, ob der Berechtigte den Rechtsmangel tatsächlich verursacht hat. Dies bedeutet, dass ein Garantiegeber eine Garantie dafür gibt, dass kein Vorläufer, der sich für die Immobilie interessiert, eine Cloud oder einen Mangel am Eigentum an der Immobilie erstellt hat.
Verfahren
Das Gesetz von Florida verlangt, dass der Empfänger eine Kopie der Garantieerklärung in der örtlichen Bezirksregisterbehörde aufzeichnet. Aufzeichnung bedeutet, eine geringe Gebühr zu zahlen und eine Kopie der Garantieerklärung in den öffentlichen Unterlagen abzulegen. Dadurch steht die Garantieerklärung der Öffentlichkeit zur Verfügung. Die Aufnahme schützt das Interesse des Stipendiaten an der Immobilie.
Expertenwissen
Obwohl eine Gewährleistungsurkunde eine Möglichkeit für den Berechtigten bietet, im Falle eines Problems mit dem Rechtsanspruch auf das Eigentum einen Rückgriffsanspruch gegen den Zuschussempfänger zu erheben, würden die meisten Käufer immer noch vom Abschluss einer Titelversicherung für das Grundstück profitieren. Viele Stipendiaten haben nicht das Geld, um den rechtlichen Titel des Stipendiaten zu verteidigen oder sogar Schadensersatz an den Stipendiaten zu zahlen. Eine Titelversicherung kann diese Lücke schließen.