Inhaltsverzeichnis:
Niemand möchte für immer arbeiten. Indem Sie jetzt einen Teil Ihres Einkommens für Ihren späteren Ruhestand einbehalten, können Sie trotz eines reduzierten Einkommens einen komfortablen Lebensstil gewährleisten. Aber wie viel ist genug? Viele Finanzberater empfehlen, dass Sie mit 40 das Doppelte Ihres Jahreseinkommens einsparen.Ihr genaues Ziel hängt jedoch von einer Vielzahl von Lebensstil- und Einkommensfaktoren ab.
Grundlegende Richtlinien
Fidelity Investments empfiehlt, dass eine Person im Alter von 40 Jahren das Doppelte ihres Einkommens einspart. Wenn Sie beispielsweise 50.000 USD pro Jahr verdienen, sollten Sie 100.000 USD einsparen. Ein Business Insider-Artikel mit dem "Leitfaden für den Ruhestand" von JP Morgan Asset Management aus dem Jahr 2014 enthält eine genauere Empfehlung, die davon abhängt, wie viel Geld jemand im Alter von 40 verdient. Bei diesem System sollten Personen in höheren Einkommensklassen einen höheren Prozentsatz ihres Gehalts einsparen. JP Morgan empfiehlt beispielsweise, dass eine Person, die im Alter von 40 Jahren 75.000 Dollar verdient, das 1,6-fache ihres Jahresgehalts oder 120.000 Dollar eingespart haben sollte. Im Gegensatz dazu hätte jemand, der 150.000 Dollar verdient hatte, das 3,2-Fache seines Jahresgehalts oder 480.000 Dollar eingespart.
Einkommensänderungen
Eine der größten Variablen, die sich auf Ihren Pensionsplan auswirkt, ist, wie sich Ihr Einkommen in der Zukunft verändert. Wenn Sie davon ausgehen, dass Ihr Einkommen in den nächsten Jahren dramatisch ansteigen wird, haben Sie möglicherweise eine bessere Gelegenheit, um später im Leben zu sparen, um die Sparziele zu erreichen, an denen Sie jetzt verfehlt haben. Wenn Sie dagegen eine Karriereveränderung erwarten, bei der Ihr Gehalt stagniert, halten Sie sich besser an den vorgeschlagenen Vorsorgeplan. Überlegen Sie auch, ob Sie nach Ihrer Pensionierung Teilzeit arbeiten möchten oder nicht. Einige Leute möchten sich nach dem Ruhestand zurücklehnen und entspannen, während andere die Möglichkeit und die Möglichkeit haben, Teilzeit zu arbeiten und ihre Ersparnisse zu ergänzen.
Andere Einkommensüberlegungen
Andere Einkommensänderungen sind schwieriger vorhersagbar, aber dennoch eine Überlegung wert. Wenn Sie davon ausgehen, dass Sie sich nach Ihrem Eintritt in den Ruhestand stark auf die Sozialversicherung als Einkommensquelle verlassen, sollten Sie alle aufsichtsrechtlichen Änderungen des Rentenalters und der Höhe der Leistungen im Auge behalten. Wenn Sie über große passive Einkünfte und Investitionen verfügen, sollten Sie abschätzen, wie sie sich auf der Straße entwickeln werden. Berücksichtigen Sie auch die Auswirkungen Ihres Vorsorgegeldes. Traditionelle 401ks und IRAs werden zum Zeitpunkt der Ausschüttung besteuert, während IRA-Ausschüttungen von Roth steuerfrei sind. Wenn Ihre Altersguthaben meistens von den früheren stammen, müssen Sie mehr sparen, um die Steuerzahlungen abzudecken.
Lebensstil-Faktoren
Zusammen mit dem erwarteten Verdienst in den kommenden Jahren erhalten Sie einen guten Überblick darüber, wie viel Geld Sie Ihrer Meinung nach ausgeben. Überlegen Sie, wie viele Kinder Sie haben oder planen, zusammen mit Eltern oder Familienmitgliedern, die Ihre finanzielle Unterstützung benötigen. Je mehr Menschen nach dem 40. Lebensjahr finanziell von Ihnen abhängig sind, desto schwieriger ist es, Geld für den Ruhestand zur Verfügung zu stellen. Überlegen Sie sich in diesem Fall, wie Sie die Ausgaben in anderen Bereichen einschränken können, damit Sie sich an den empfohlenen Pensionsplan halten können.