Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Trotz der Behauptungen einiger Kreditreparaturfirmen gibt es keine geheime Möglichkeit, negative Elemente aus Ihrer Kreditauskunft zu entfernen. Wenn ein Eintrag zu alt ist, um aufgenommen zu werden, oder ein ungenauer Artikel als strafbar erfasst wird, schreiben Sie an die Auskunfteien und den Gläubiger, um ihn zu entfernen. Niemand kann jedoch einen Gläubiger dazu zwingen, die Meldung negativer Informationen einzustellen, wenn dies korrekt ist.

Um die Auswirkungen überfälliger Schulden zu beseitigen, bedarf es einiger Spielarbeit.Kredit: Tom Schmucker / iStock / Getty Images

Zahl deine Rechnungen

Der sicherste Weg, die Auswirkungen negativer Posten zu minimieren, besteht darin, sie auszubezahlen, wenn sie aktive Zahlungsverzüge darstellen. Damit beginnt der Alterungsprozess, der die Auswirkungen auf Ihre Kreditwürdigkeit verringert und letztendlich dazu führt, dass sie von Ihrem Konto herunterfallen. Möglicherweise können Sie aushandeln, wie die Schuld als Teil einer Abrechnung gemeldet wird, da Gläubiger keine negativen Informationen melden müssen. Beantragen, dass die Schulden als "vollständig erfüllt" verbucht werden. Wenn der Gläubiger nicht einverstanden ist, fordern Sie ihn als "bezahlt" an. Letztendlich sieht jedoch auch ein "Paid - Settled" in Ihrer Kreditauskunft besser aus als bei einem aktiven erweiterten Zahlungsverzug.

Alte Schulden

Unbezahlte oder delinquente Konten sollten nach sieben Jahren aus Ihrer Kreditauskunft verschwinden, und die meisten Büros entfernen sie einige Monate früher, um Fehler zu vermeiden. Wenn Sie ältere Schulden haben, die noch notiert werden, schreiben Sie an die Kreditauskunfteure und fordern Sie, dass sie entfernt werden. Senden Sie alle Nachweise, dass die Schuld außerhalb des Meldegesetzes liegt, z. B. den Nachweis der letzten Zahlungsverzug auf dem Konto. Stellen Sie sicher, dass eine Inkassobüro die alten Schulden nicht neu gealtert hat, indem Sie einen neuen Eintrag für sie erstellen und das Datum nach vorne verschieben. Wenn dies der Fall ist, legen Sie Kopien Ihres ursprünglichen Kontos und der Unterlagen der Inkassobüro bei, um zu zeigen, dass sie sich auf die gleiche Schuld beziehen.

Ungenaue Eingaben

Kreditauskunfteien müssen nachweisen, dass die in Ihrem Bericht enthaltenen Informationen ungenau sind. Am besten machen Sie es schriftlich. Sie können dies zwar online tun, aber es gibt weniger Papierdokumente, um zu bestätigen, wann Ihre Beschwerde eingegangen ist und entsprechend gehandelt wurde. Senden Sie Briefe per Einschreiben mit Rückschein an die in Ihrer Kreditauskunft angegebene Adresse. Wenn die Kreditauskunftsstelle Ihren Protest nicht für frivol hält, hat er 30 Tage Zeit, um Nachforschungen anzustellen. Die Kreditauskunftsstelle muss Sie benachrichtigen, wenn die Untersuchung abgeschlossen ist, und feststellen, ob ein Element geändert oder gelöscht wurde.

Sprechen Sie mit dem Gläubiger

Wenden Sie sich an Ihren Gläubiger, wenn die gemeldeten Informationen ungenau sind, und bitten Sie ihn, die gemeldeten Informationen zu korrigieren. Halten Sie Ihren Tonfall unabhängig davon, wie wütend Sie sind, und senden Sie Kopien Ihrer Beweise, dass die gemeldeten Informationen falsch sind. Wenn Sie vom Kundendienstmitarbeiter nicht zufrieden sind, schreiben Sie oder rufen Sie das Büro des Firmenpräsidenten oder des Chief Executive Officer an. Dies kann eine Untersuchung Ihres Kontos eskalieren, wenn es aktuell schmachtet. Wenn Sie nicht durchkommen können, rufen Sie nach den üblichen Geschäftszeiten an und hinterlassen Sie eine Nachricht.

Eskalationstaktiken

Wenden Sie sich an die Aufsichtsbehörden des Bundes oder der Länder, wenn Sie Ihre negativen Artikel immer noch nicht entfernen lassen. In den meisten Bundesstaaten gibt es eine Abteilung, die das Inkasso regelt. Informationen dazu sollten auf der Website Ihres Bundesstaates verfügbar sein. Wenn alles andere fehlschlägt, sprechen Sie mit einem Anwalt, der sich auf Verbraucherrechte spezialisiert hat. Sie wird in der Lage sein zu prüfen, ob in Ihrer Situation etwas darauf hindeutet, dass Ihre Rechte unter dem Fair Credit Reporting Act verletzt werden.

Mach es selbst

Sie sollten nicht zahlen müssen, um negative Artikel aus den Kreditberichten zu entfernen, und seien Sie vorsichtig bei Unternehmen, die anbieten, negative Artikel zu entfernen und Ihre Punktzahl für eine Gebühr zu verbessern. Niemand kann genaue negative Informationen aus Ihrer Kreditauskunft entfernen. Alles, was ein Kreditreparaturunternehmen tun kann, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen, können Sie auch tun.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers