Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Bruttojahreseinkommen umfasst alle zu versteuernden Einkünfte aus allen Quellen. Der United States Code listet 15 verschiedene Einkommensarten auf, die dazu beitragen. Während der Internal Revenue Service das Bruttojahreseinkommen als Ausgangspunkt für die Bestimmung Ihrer Steuerpflicht verwendet, beziehen sich die Kreditgeber darauf, wenn Sie Hypotheken und Kredite beantragen.

Ein Mann geht eine Bilanz durch.Kredit: Liima10 / iStock / Getty Images

Einnahmen und Supportzahlungen

Das Bruttojahreseinkommen beinhaltet alle im Vorjahr erhaltenen Entschädigungen. Löhne, Gehälter, Trinkgelder, Provisionen und Gebühren tragen offensichtlich dazu bei, aber es gibt noch mehr. Unternehmer müssen zählen, was sie mit nach Hause nehmen. Zu den weiteren Elementen zählen Immobilienverkaufsgewinne, Arbeitslosenentschädigung, Mieteinnahmen und Lizenzgebühren. Unterhaltszahlungen zählen auch, aber Kindergeld nicht. Sie berechnen die Steuer gesondert auf Kapitalerträge und bestimmte qualifizierte Dividenden, die auch Bestandteile des Bruttojahreseinkommens sind.

Versicherungszahlungen

Einkünfte aus Lebensversicherungen und Kapitallebensverträgen sind Teil Ihres Bruttoeinkommens. Nicht enthalten sind jedoch Zahlungen, die aus dem Tod des Versicherten oder aus der Auszahlung von Lebensversicherungen an chronisch Kranke oder Versicherte resultieren. Wenn Ihr Arbeitgeber den Lebensversicherungsvertrag besitzt, ist nur der Teil, der den gezahlten Prämien entspricht, vom Bruttoeinkommen ausgeschlossen. Das Bruttoeinkommen beinhaltet nicht die Leistungen von Überlebenden von Angestellten durch Terroranschläge oder einen Beamten der öffentlichen Sicherheit, der im Rahmen seines Dienstes getötet wurde.

Anderes Einkommen

Geld aus Renten, Nachlässen und Trusts ist Teil des Bruttoeinkommens, nicht jedoch aufgrund von Geschenken, Nachlässen oder Erbschaften. Zinsen aus steuerfreien Schuldverschreibungen sind ebenso wie alles andere aus der Arbeiterunfallversicherung vom Bruttoeinkommen ausgeschlossen. Wenn Sie einige Zeit vor Gericht verbracht haben, zählen alle rechtlichen Schäden, die Sie gewonnen haben, nicht, aber Strafschadensgewinne. Auszahlungen aus der Unfall- oder Krankenversicherung werden nur angerechnet, wenn Ihr Arbeitgeber die Prämien bezahlt hat, ohne sie in Ihr Einkommen einzubeziehen. Die vom Arbeitgeber gezahlten Prämien für Unfall- oder Gesundheitspläne sind nicht Teil des Bruttoeinkommens.

Besondere Situationen

Die IRS hat besondere Situationen, die das Bruttoeinkommen beeinflussen können. Zum Beispiel zählen die Mietwohnungen und die Zulagen eines Ministers nicht als Bruttoeinkommen. Sie müssen die vergebenen Schulden in Ihr Bruttoeinkommen aufnehmen, sofern sie nicht aus dem Konkurs des Kapitels 11 stammen. Andere Ausschlüsse gelten für bestimmte Zahlungen des Militärs und Ihres Arbeitgebers sowie für die Kosten der Adoption und Pflege. Einnahmen aus Stipendien oder dem Verkauf Ihres Eigenheims können auch den Bruttojahresbetrag reduzieren, jedoch nur bis zu bestimmten Grenzen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers