Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Comiczeichner kann laut Salary.com ein Gehalt von 35.000 bis 65.000 Dollar verdienen. Zeichner zeichnen Zeichentrickfilme für das animierte Fernsehen, Anzeigen, Zeitungen, Bücher und Comics. Wie viel ein Cartoon-Künstler bezahlt wird, hängt von dem Unternehmen ab, für das er arbeitet, dem Standort, der Branche und der Erfahrung. Laut The Bureau of Labour Statistics wird die Beschäftigung von Comiczeichnern und anderen Künstlern bis 2018 voraussichtlich um 12 Prozent steigen.

Laut The Bureau of Labour Statistics erhalten selbstständige Cartoon-Künstler ein niedrigeres Gehalt als in Unternehmen beschäftigte.

Aus-und Weiterbildung

Durchschnittlich werden Comiczeichner nach Angaben von College Crunch für rund 38.000 US-Dollar pro Jahr bezahlt. Die Nachfrage nach Cartoon-Künstlern ist hoch, aber das Feld ist sehr wettbewerbsfähig, so dass viele Cartoon-Künstler einen Hochschulabschluss in Kunst, Grafik oder künstlerischem Design erhalten. Comiczeichner beginnen oft mit einem Vertrag für eine Fachzeitschrift, Zeitung oder Zeitschrift. Ein Beispiel ist Lee Lorenz, dessen Illustrationen seit 1956 "The New Yorker" zieren. Lorenz wurde 1973 vom Kunstmagazin hauptberuflich als Kunstredakteur engagiert. Charles Schultz, dessen Comic "Peanuts" weltweit in Zeitungen publiziert wurde, startete mit "The Saturday Evening Post" Das Schulz Museum.

Trickfilme

Zeichentrickkünstler, die animierte Cartoons für große Unterhaltungsunternehmen herstellen, werden laut Glassdoor.com am höchsten bezahlt. Unternehmen wie Pixar, Dreamworks und Blizzard zahlen ihren Künstlern zwischen 65.000 und 150.000 Dollar. Diese Unternehmen beschäftigen Künstler mit der Produktion von Filmen, Fernsehcomics und Illustrationen, die auf ihren Websites sowie in Computer- und Videospielen verwendet werden.

Anzeigen

Laut der Abteilung für unglaubliche Kunst können Comiczeichner, die Anzeigen für Werbeagenturen und große Unternehmen erstellen, zwischen 15.000 und 80.000 US-Dollar bezahlen. Einige Zeichner werden als Freelancer eingestellt und andere sind Vollzeit-In-House-Illustratoren, die Broschüren, Fernsehwerbung und Anzeigen für Websites erstellen.

Zeitungen, Zeitschriften und Comics

Zeichentrickkünstler, die für Zeitungszeitschriften und Comic-Bücher arbeiten, erhalten laut der Website von The Bureau of Labor Statistics einen Durchschnittslohn von 28 USD pro Stunde. Syndizierte Künstler machen normalerweise mehr als diejenigen, die dies nicht tun. Mort Walker, Schöpfer von "Beetle Bailey", bekommt pro Zeitung, die seinen Comic-Strip betreibt, zwischen 5 und 100 Dollar. Walker berechnet je nach Größe zwischen 375 und 3.500 USD je nach seiner Website. Die "Village Voice" sagt, dass weniger bekannte Künstler 15 bis 20 USD pro Illustration bekommen können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers