Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie einen Arbeitgeber verlassen, verlieren Sie einige der Vorteile, die mit der Arbeit dort verbunden sind. Sie könnten Ihre Krankenversicherung, den Zugang zu Ihrem 401k und einige andere Teile Ihres Leistungspakets verlieren. Wenn Sie Gefahr laufen, Ihren Gruppen-Lebensversicherungs- oder Krankenversicherungsschutz zu verlieren, haben Sie möglicherweise die Möglichkeit, Ihre Versicherung zu portieren. Dies beinhaltet die Beibehaltung der gleichen Versicherungsleistungen, obwohl Sie nicht mehr Teil der Gruppe sind.

Gruppenabdeckung beibehalten

Ein wichtiger Grund für die Portierung ist, dass Personen, die über eine Gruppenversicherung verfügen, unabhängig von ihrem Gesundheitszustand den Versicherungsschutz beibehalten können. Wenn Sie unter einer gesundheitlichen Beeinträchtigung leiden, die Sie nicht für eine persönliche Versicherungspolice qualifiziert, ist das Portieren Ihrer Police aus Ihrer Gruppenabdeckung die beste Option. Auf diese Weise können Sie die gleichen Deckungsgrenzen einhalten, und Sie müssen keine ärztliche Untersuchung bestehen oder gesundheitsbezogene Fragen beantworten.

Teil einer anderen Gruppe

In vielen Fällen, wenn Sie Ihre Versicherungspolice portieren, werden Sie in eine andere Gruppe von Versicherten zusammengefasst. Während Sie Teil der Gruppenrichtlinie Ihres Arbeitgebers sind, beziehen sich Ihre Raten auf die Gruppe, zu der Sie gehören. Wenn Sie Ihre Deckung portieren, werden Sie mit anderen Personen gruppiert, die auch ihre Versicherungspolicen von einem Arbeitgeber portiert haben. An diesem Punkt könnten sich Ihre Zinssätze ändern, da die Zeichnungsstandards unterschiedlich sind.

Portabilität vs. Konvertierbarkeit

Wenn Sie Ihren Arbeitgeber verlassen, haben Sie möglicherweise die Möglichkeit, Ihre Police zu portieren oder umzuwandeln. Obwohl dies ähnliche Optionen sind und Sie beide die Möglichkeit haben, eine Art Lebensversicherung zu halten, sind sie nicht gleich. Mit der Konvertierbarkeit konvertieren Sie Ihre Richtlinie tatsächlich in eine andere Art von Deckung. Beispielsweise erhalten Sie möglicherweise eine vollständige Lebensversicherung, die Ihnen einen bestimmten Betrag an Sterbegeld und Barwert bietet.

Optionale Vorteile

Wenn Sie Ihre Lebensversicherungspolice aus Ihrer Gruppenrichtlinie portieren, sind Sie möglicherweise berechtigt, einige der optionalen Leistungen Ihres ursprünglichen Versicherungsschutzes beizubehalten. Wenn Sie beispielsweise einen Fahrer mit versehentlichem Tod mit Ihrer Gruppenrichtlinie hatten, können Sie diese Abdeckung möglicherweise auch beibehalten, wenn Sie Ihre Richtlinie portieren. Da Sie jetzt selbst für die Richtlinie bezahlen, können diese zusätzlichen Optionen die Gesamtkosten erhöhen.

Portierung Krankenversicherung

Mit dem Health Insurance Portability and Accountability Act von 1996 werden Ihre Versicherungsrechte beim Umgang mit einer Krankenversicherung sichergestellt. Auf diese Weise können Sie Ihre Krankenversicherung fortsetzen, wenn Sie einen Arbeitgeber im Rahmen des Consolidated Omnibus Budget Reconciliation Act (COBRA) verlassen. Es bietet Ihnen auch zusätzliche Möglichkeiten, sich für Gruppenpläne zu registrieren, wenn Sie Ihre Gruppenabdeckung verlieren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers