Inhaltsverzeichnis:
Als Immobilienbesitzer müssen Sie Ihre Grundsteuern zahlen oder das Risiko haben, Ihren Titel zu verlieren. Wenn die Steuerbehörde Ihres Staates für Ihr Haus ausschließt, weil Sie Ihre Steuern nicht erfüllen, haben Sie möglicherweise die Möglichkeit, Ihr Eigentum während des Einlösungszeitraums zurückzunehmen. Die Rücknahmefrist tritt ein, nachdem Ihr Landkreis Ihre Immobilie bei den Gerichten auf die Zwangsversteigerungsliste gesetzt hat.
Einlösungsfrist
Die Rücknahmefrist variiert je nach Staat. In Oregon zum Beispiel haben Sie zwei Jahre, nachdem das Circuit Court ein Urteil erlassen hat und einen Erlass zur Rücknahme Ihres Eigentums angeordnet hat. Einige Staaten bieten einen kürzeren Zeitraum an. In Michigan haben Sie nur sechs Monate, um Ihre Immobilie wieder zu erwerben. Während dieser Zeit müssen Sie Ihre Steuerbelastungen sowie etwaige Zinsen und Strafen bezahlen, um Ihr Eigentum zu behalten. In den meisten Staaten kann nur der ursprüngliche Eigentümer, der Erbe des Inhabers, ein Pfandrechtinhaber oder eine Person, die rechtliches Interesse an der Immobilie hat, die Immobilie einlösen.
Steuerurkunde
Die Steuerbehörde gibt Ihnen nicht nur Zeit, um Ihre Delinquenz aufzuklären, sondern erinnert auch an die Delinquent Taxes. Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Mahnungen zu ignorieren und die ausstehenden Steuern nicht zu zahlen, wird Ihr Staat Maßnahmen ergreifen, um die überfälligen Steuern zurückzufordern. Der Einziehungsprozess variiert - viele Staaten schließen das Grundstück aus und versteigern es für den Steuerbetrag plus Gebühren, Strafen und Zinsen. Der erfolgreiche Bieter wird zum Eigentümer, und das Eigentum an Ihrer Immobilie wird durch eine Steuererklärung an diesen Bieter übertragen.
Recht auf Erlösung
Als ursprünglicher Eigentümer haben Sie das Recht, Ihr Eigentum auch nach Erteilung einer Steuererklärung zurückzuholen. Dies wird als Erlösungsrecht bezeichnet, muss jedoch innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens erfolgen. In Texas zum Beispiel beträgt das Rückgaberecht nach einer Zwangsvollstreckung sechs Monate, nachdem die Zwangsversteigerungsagentur die Verkaufsmitteilung verschickt hat. Beachten Sie, dass das Rückzahlungsrecht gilt, wenn eine Steuerbehörde wegen ausstehender Steuern aufgibt. Rücknahmerechte für Zwangsvollstreckungen wegen Nichtzahlung von Hypothekendarlehen bestehen nicht. Während der Rücknahmezeit kann der Käufer die Immobilie nur an den einlösenden Eigentümer verkaufen.
Überlegungen
Das Ziel des Staates ist es, ausstehende Steuern zu erheben und kann daher Ihre Immobilie weit unter dem Marktpreis verkaufen. Der Käufer einer solchen Immobilie hat die Möglichkeit, Immobilien zu einem außergewöhnlichen Preisnachlass zu erwerben. Normalerweise haben Sie keine Möglichkeit, diesen Kauf zu finanzieren, und der Kauf muss schnell abgeschlossen werden - manchmal in nur 24 Stunden. Sie sollten die Eigenschaft anzeigen, um zu sehen, ob sie geeignet ist. Stellen Sie sicher, dass Sie mit den Verfahren des jeweiligen Staates vertraut sind. Beachten Sie das Erlösungsrecht des ursprünglichen Inhabers. Obwohl Sie ein Haus zu einem reduzierten Preis erwerben können, kann das Recht des Eigentümers zur Rücknahme das Wohneigentum Ihres Eigentümers kurzlebig machen.