Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Safes sind sichere Aufbewahrungsboxen, die Sie bei Ihrer örtlichen Bank mieten können. Die Boxen befinden sich in einem Tresorraum bei der Bank. Die Schachteln sind in verschiedenen Größen erhältlich. Die übliche Größe kann Dokumente und kleine Wertgegenstände wie Schmuck oder Münzen aufnehmen. Sie müssen den Schlüssel vorlegen und sich bei einem Bankvertreter anmelden, um auf Ihr Safe zugreifen zu können. Es gibt eine jährliche Miete für Schließfächer.

Originaldokumente sollten nicht in einem Safe aufbewahrt werden.

Zugänglichkeit

Sie haben nur begrenzten Zugang zu den in Ihrem Safe aufbewahrten Gegenständen. Sie haben nur während der Geschäftszeiten der Bank Zugriff auf Ihre Box. Die meisten Banken sind abends und am Wochenende geschlossen. Daher sollten Sie keine Gegenstände oder Dokumente, die Sie möglicherweise sofort benötigen, in Ihrem Safe aufbewahren.

Kosten

Es gibt eine jährliche Miete für Schließfächer. Die Gebühr richtet sich normalerweise nach der Größe der Box. Banken können diese Gebühr jährlich erhöhen. Einige Banken bieten möglicherweise einen Rabatt auf die Schließfachgebühr an, wenn Sie andere Dienstleistungen damit erwerben.

Sicherheit

Es gab Fälle, in denen die Tresore der Banken geknackt und der Safe geklaut wurde. Bankräuber haben auf einmal Hunderte von Schließfächern gestohlen. Bargeld, das in Schließfächern aufbewahrt wird, ist bei der FDIC nicht versichert. Münzen, Schmuck oder andere Wertgegenstände sollten von einem privaten Versicherer versichert werden, da diese ebenfalls nicht von der FDIC erfasst werden.

Beschlagnahme von Inhalten

Wenn Ihre Mietgebühr nicht bezahlt wird oder ihre Tätigkeit für zwei bis fünf Jahre nicht erfolgt, hat der Staat das Recht, die im Tresor hinterlegte Immobilie zu beschlagnahmen. Wenn die Bank Sie nicht kontaktieren kann, wird der Inhalt der Box Eigentum des Staates. Beschlagnahmte Wertgegenstände werden bei einer Auktion verkauft. Sie sollten die Angehörigen immer über den Standort Ihres Safes informieren. Verstorbene Schließfachbesitzer sind eine häufige Ursache für aufgegebene Boxen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers