Inhaltsverzeichnis:
Viele Rechnungen können online und nicht per Post bezahlt werden. Online-Zahlungen sind sehr bequem, aber Zahlungsfehler können auftreten. Es ist einfach, versehentlich auf "Senden" zu klicken, was zu einem falschen Zahlungsbetrag führt. Andernfalls könnte ein technischer Fehler Sie zu der Annahme führen, dass Sie bezahlt haben, wenn die Transaktion nicht wirklich abgeschlossen ist. Es ist wichtig zu verstehen, wie ein Online-Zahlungsfehler gestoppt oder korrigiert wird.
Schritt
Stoppen Sie es schnell. Es ist einfacher, eine Online-Zahlung innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Transaktion zu stoppen. Wenn Sie es sofort fangen, haben einige Websites auf der Transaktionsoberfläche eine Schaltfläche "Zahlungsrückzahlung". Die Schaltfläche "Zahlungsrückzahlung" verschwindet nach einigen Stunden.
Schritt
Rufen Sie die Firma an. Rufen Sie das Unternehmen sofort an und teilen Sie ihm mit, dass die Zahlung fehlerhaft war. Die meisten Unternehmen können die Zahlung sofort entfernen, aber manchmal dauert es bis zu 48 Stunden, um einen Fehler zu beheben.
Schritt
Eine E-Mail senden. Wenn Sie die Zahlung nicht beenden möchten, können Sie per E-Mail kommunizieren. Es dauert oft 48 bis 72 Stunden, um eine E-Mail von einem großen Unternehmen zu erhalten. Verwenden Sie E-Mails nur, wenn das Timing nicht kritisch ist
Schritt
Rufen Sie die Bank an. Verwenden Sie dies als letzten Ausweg. Wenn Sie sich die Zahlung nicht leisten können und diese nicht von Ihrem Konto entfernt wird, müssen Sie Ihre Bank darüber informieren. Die meisten Banken berechnen eine Stornierungsgebühr, um eine Transaktion zu stornieren. Fordern Sie eine Stop-Zahlung nur an, wenn dies unbedingt erforderlich ist.