Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es ist nicht ungewöhnlich, Geschichten von Menschen zu finden, deren Leben verändert wurde - oder die hoffen, dass sich ihr Leben ändern wird - durch den Windschlag, der auftreten kann, wenn Sie ein nicht beanspruchtes Erbe finden. Der NAUPA (National Association of Non-Claimed Property Administrators), bekannt als NAUPA, berichtet, dass bis 2015 mehr als 41 Milliarden US-Dollar an nicht beanspruchtem Eigentum darauf warten, von staatlichen, nicht beanspruchten Immobilienprogrammen zurückgegeben zu werden. Diese Zahl enthält Vererbungen von Familienmitgliedern, von denen Sie vielleicht nicht einmal wussten, dass sie bestanden haben.

Im Dunkeln geschossen

Selbst wenn Sie keine bekannten Verwandten kennen, die möglicherweise unbemerkt gestorben sind, und keinen logischen Grund, nach einer Erbschaft zu suchen, mach es trotzdem. Die Suche macht Spaß und ist auf eine Lotterieschee aufregend, nur besser, weil Sie wirklich eine nicht beanspruchte Erbschaft finden können und nicht zum Spielen bezahlen müssen.

Alle 50 Bundesstaaten, der District of Columbia, die US-amerikanischen Jungferninseln und Puerto Rico bieten kostenlose Programme an, die normalerweise vom Finanzministerium beaufsichtigt werden, um den Bürgern zu helfen, nicht beanspruchte Vermögenswerte zu finden und zurückzugewinnen. Die einzigen Informationen, die Sie zum Starten einer Suche in den landesweiten oder einzelstaatlichen Datenbanken benötigen, in denen Sie oder Ihre Angehörigen gelebt haben, sind Ihr Nachname und die erste Initiale. Die Datenbank-Suchmaschine bietet Ergebnisse, mit denen Sie Ihre Suche eingrenzen können, und fordert Sie zur Eingabe zusätzlicher Informationen wie Geburtsdatum und Sozialversicherungsnummer auf. NAUPA bietet freien Zugang zu allen US-Datenbanken und unterstützt die kombinierte Datenbank Missing Money, die ebenfalls kostenlos verwendet werden kann.

Wenn ein Verwandter stirbt

Wenn ein Verwandter stirbt, der von einer anderen Familie oder mit seinen Angelegenheiten in Unordnung ist, kann es sein, dass Sie sich bemühen, ein nicht beanspruchtes Erbe persönlich zu finden. Wissen die Grafschaft und der Zustand des Todes reichen aus, um eine Suche zu starten für ihr Vermögen. Je mehr persönliches Wissen Sie über den Verstorbenen haben - beispielsweise Geburts- und Sterbedaten -, desto leichter wird es sein, das Vermögen Ihres Verwandten einzuholen.

Wenden Sie sich an das Nachlassgericht in dem Bezirk, in dem Ihr Verwandter seinen Wohnsitz hatte, um festzustellen, ob ein Testamentsvollstrecker wurde benannt, um den Nachlass zu verteilen, und wenn ja, wie er kontaktiert werden kann, um herauszufinden, ob und wie das verstorbene Vermögen veräußert wurde. Wenn ein Vollstrecker nicht benannt wurde und Sie Ihre Beziehung nachweisen können, können Sie das Gericht als Vollstrecker beantragen. Wenn Sie dem Nachlass zustimmen, wird dies auch das umfassen Sammlung von Vermögenswerten und Verteilung der Erbschaft. Wenn Sie Zugriff auf die E-Mails Ihres Angehörigen haben, gehen Sie diese häufig und sorgfältig durch. Sie können dabei helfen, Bank- und andere Konten sowie zusätzliche Organisationen, denen sie angehört hat, und Personen, die sie kennt, zu identifizieren. Nehmen Sie sich Zeit, um mit Freunden und Bekannten Ihres Verwandten zu sprechen, da diese Ihnen helfen können, ein nicht beanspruchtes Erbe zu finden, für das Sie noch keine Ahnung hatten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers