Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das bereinigte Bruttoeinkommen ist der Wert, den der Internal Revenue Service verwendet, um die Berechtigung eines Steuerpflichtigen für bestimmte Steuervorteile zu bestimmen. Die AGI wird berechnet, indem alle qualifizierten Einkünfte addiert und alle qualifizierten Anpassungen abgezogen werden. Es liegt im besten Interesse des Steuerzahlers, sein angepasstes Bruttoeinkommen so gering wie möglich zu halten. Ein niedrigerer AGI qualifiziert den Steuerzahler für mehr Steuervorteile und führt letztendlich zu einer geringeren Steuerrechnung.

Funktion

Um Ihr angepasstes Bruttoeinkommen zu ermitteln, müssen Sie zunächst Ihr Bruttoeinkommen berechnen. Dies ist die Summe des gesamten Geldes, das Sie im Kalenderjahr verdient haben. Einige qualifizierte Einkommensquellen sind Trinkgelder, Einkünfte aus Unternehmen, Unterhaltszahlungen, Arbeitslosenunterstützung, steuerpflichtige Sozialleistungen, Einkünfte aus Mietobjekten, Lizenzgebühren, Geld aus Altersvorsorgekonten, steuerpflichtige Erstattungen, steuerpflichtige Zinsen, Dividenden und Kapitalgewinne aus von Ihnen verkauften Wertpapieren mit Gewinn Einiges Einkommen wird nicht in das Bruttoeinkommen eingerechnet. Dazu gehören Geld aus öffentlichen Hilfen und Einnahmen aus steuerfreien lokalen und staatlichen Anleihen. Addieren Sie alles und Sie haben Ihr Bruttoeinkommen.

Identifizierung

Um Ihr angepasstes Bruttoeinkommen zu ermitteln, ziehen Sie qualifizierte Anpassungen von Ihrem Bruttoeinkommen ab. Zu den qualifizierten Anpassungen zählen Umzugskosten, Unterhaltszahlungen an Dritte, vorzeitiger Abzug von Geldstrafen auf Sparkonten, Ausgaben für Erzieher, 50 Prozent der Selbstständigensteuer, Krankenversicherungsprämien für Selbstständige, Zinsen für Studiendarlehen, qualifizierte Studiengebühren und Gebühren der Studierenden und qualifizierte Beiträge für die Altersvorsorgekonten. Standardabzüge und Einzelabzüge, die in einer Tabelle A berechnet werden, werden später in den IRS-Steuerformularen berücksichtigt. Sie sollten daher nicht vom Bruttoeinkommen zu diesem Zeitpunkt abgezogen werden.

Eigenschaften

Das angepasste Bruttoeinkommen wird manchmal als Nettoeinkommen bezeichnet. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der AGI der Nettobetrag des Einkommens ist, der nach Abzug von Steuergutschriften und Zahlungen besteuert wird. Die erste Seite der IRS-Formulare 1040 und 1040A ist dem berechneten bereinigten Bruttoeinkommen gewidmet. Es ist die Nummer in Zeile 37 von 1040 und Zeile 21 von 1040A am Ende der ersten Seite. Das angepasste Bruttoeinkommen wird dann in beiden Formularen an die Spitze von Seite 2 übertragen.

Missverständnisse

Das bereinigte Bruttoeinkommen sollte nicht mit dem modifizierten bereinigten Bruttoeinkommen verwechselt werden. MAGI ist ähnlich wie AGI, aber einige Dinge werden nicht berücksichtigt. Dazu gehören passive Erträge und Verluste, Zinsen für Studentendarlehen, Studiengebühren und -gebühren, steuerpflichtige Sozialversicherungsbeiträge, die Selbstständigkeitssteuer und individuelle Pensionskonten. Aus diesem Grund ist MAGI normalerweise höher als AGI, aber niedriger als Ihr Bruttoeinkommen.

Überlegungen

Das modifizierte angepasste Bruttoeinkommen ist wichtig, da es entscheidet, ob Sie bestimmte Steuervergünstigungen erhalten. Dazu gehören Leistungen der sozialen Sicherheit, ein Steuerabzug für traditionelle IRA-Beiträge und die Frage, ob Sie einen Beitrag für eine Roth IRA leisten können. Alle diese Dinge haben Grenzwerte, die auf dem angepassten Bruttoeinkommen basieren. Wenn Ihr MAGI zu hoch ist, sind Sie nicht qualifiziert. Das angepasste Bruttoeinkommen wird zur Berechnung der Steuern verwendet, die Sie nach Steuergutschriften zahlen, und Zahlungen werden berücksichtigt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers