Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Investmentfonds sind ein beliebtes Anlageinstrument bei allen Arten von Anlegern und Sparern. Sie können dazu beitragen, dass ein Portfolio wächst, sie können Einkommen bieten, und sie können einer Person helfen, für den Ruhestand zu sparen. Die Anlage in einen Investmentfonds ist recht einfach. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie über Auszahlungen wissen und berücksichtigen sollten.

Kredit: Jupiterimages / BananaStock / Getty Images

Schritt

Ein Anleger sollte seinen Börsenmakler, Finanzberater oder die Fondsgesellschaft, in der die Investmentfondsanteile gehalten werden, anrufen. Als Nächstes sollte der Anleger den Grund des Anrufs erläutern, den Broker anweisen, eine bestimmte Anzahl oder einen bestimmten Dollarbetrag des Investmentfonds zu verkaufen, und dann mitteilen, wie mit dem Erlös verfahren werden soll (ein Scheck kann per Post verschickt, per Kabel übermittelt oder abgeholt werden oder übertragen).

Schritt

Der Anleger muss den Kaufauftrag vor 16.00 Uhr einberufen. Außerdem sollte Zeit für die Eingabe des Handels und für alle Fragen, die beantwortet werden müssen oder gestellt werden, zugeteilt werden. Da Publikumsfonds am Ende des Handelstages festgesetzt werden, kann der genaue Preis des Investmentfonds zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht festgelegt werden. Daher ist es ratsam, ein paar mehr Aktien oder Dollar zu verkaufen, als benötigt werden. Wenn der Investmentfonds eine Rücknahmegebühr oder eine Verkaufsgebühr enthält, sollte dies ebenfalls berücksichtigt werden.

Schritt

Investmentfonds verrechnen sich anders als Aktien und Anleihen. Verkäufe von Geldmarktfonds laufen noch am selben Tag ab; Schecks und Verbindungen werden jedoch erst am nächsten Tag gesendet. Der Verkauf von Aktien- und Rentenfonds wird an einem Geschäftstag abgerechnet, so dass die Mittel an zwei Tagen ab dem Verkauf verfügbar sind.

Schritt

Führen Sie Aufzeichnungen über alle Investmentfonds-Transaktionen (Käufe, Verkäufe, Reinvestitionen, Rücknahmen und / oder Umtausch). Diese Informationen werden für steuerliche Zwecke benötigt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers