Anonim

Kredit: @ Polylm / Twenty20

Sie kennen das Sprichwort über Geld und wie es Ihnen kein Glück bringen kann. Das Wissen um Geld kann Sie jedoch für den Rest Ihres Lebens in guter Stimmung halten. Das zeigt eine neue Studie, die zeigt, wie eindeutig Wissen Macht ist.

Gesundheitsökonomen der Hiroshima-Universität befragten sowohl Amerikaner als auch Japaner zu ihrer finanziellen Bildung und ihrem allgemeinen Angstniveau. Die Forscher waren besonders interessiert, wie besorgt die Befragten über ihr Leben nach dem Alter von 65 Jahren waren. Die Fragen bezogen sich jedoch größtenteils auf finanzielle Grundlagen wie "grundlegende Berechnungsfähigkeiten und Verständnis des Preisverhaltens von Anleihen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Team fand eine Verbindung: Diejenigen mit größerer Finanzkenntnis hatten weniger Angst vor dem Alter und Geld. Es ist eine beeindruckende Korrelation, da 3 von 4 Amerikanern angst fühlen, dass sie sich wegen ihres Alters fürchten. Dies ist jedoch nicht nur eine Frage des Wissens - die finanziell gebildeten Befragten handeln mit ihrem Wissen und sparen und investieren auf eine Weise, die sie in der Zukunft unterstützen würde.

Der Hauptautor Yoshihiko Kadoya ist der Ansicht, dass diese Studie auch makroökonomische Auswirkungen hat. "Wenn Sie ein hohes Maß an Zukunftsängsten haben, geben Sie tendenziell weniger aus und sind vorsichtiger beim Sparen von Geld, was sich negativ auf die Volkswirtschaft auswirkt", sagte er in einer Pressemitteilung. Das macht Finanzkompetenz nicht nur gut für Sie, sondern für alle um Sie herum.

Anhäufung von Wohlstand, ganz zu schweigen vom Ruhestand, mag vielen Millennials im Moment lächerlich erscheinen. Beides ist jedoch möglich, mit Struktur, Ermutigung und der Bereitschaft, um Hilfe zu bitten, wenn Sie sie brauchen. Sparen Sie sich die Kopfschmerzen, auch wenn es auf der ganzen Linie liegt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers