Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Steuerrecht gilt grundsätzlich für jeden Einkommensnehmer gleichermaßen. Senioren im Alter von 65 Jahren und älter genießen jedoch einige Gutschriften und Abzüge, die andere Steuerzahler nicht haben. Dies beinhaltet höhere Schwellenwerte, einige großzügige Steuergutschriften und Abzüge. Der Internal Revenue Service (IRS), Publikation 554, "Steuerleitfaden für Senioren", beschreibt diese Probleme und andere Fragen, die für ältere Steuerzahler von besonderem Interesse sind.

Senioren erhalten einen großzügigeren Standardabzug als Nicht-Senioren.

Einkommensschwelle

Senioren haben eine höhere Einkommensgrenze als andere Steuerzahler. Ab 2012 beträgt die Einkommensschwelle eines einzigen Senioren 11.200 USD, verglichen mit 9.750 USD für einen einzelnen Steuerpflichtigen unter 65 Jahren. Einzelne Altersversorgungspläne, Renten und Renten können aufgrund ihrer besonderen Regelungen auch steuerbefreit oder teilweise freigestellt sein.

Standardabzug

Der Standardabzug für Senioren hängt vom Anmeldestatus eines Senior ab. Können sie von einem anderen, Blindheit und Alter beansprucht werden, sind nur einige der Faktoren, die den Standardabzugsbetrag bestimmen. Der Standardabzug wird jedes Jahr für die Inflation indexiert, so dass er sich von Jahr zu Jahr unterscheidet. Für Senioren betrug der Standardabzug 2012 für eine Einzelperson 5.950 USD und für eine gemeinsame Rendite 11.900 USD. Der Standardabzug für Haushaltsleiter betrug $ 8.700.

Steuergutschriften für ältere Menschen

Es gibt auch eine Reihe von Steuergutschriften für Senioren, die ihre Steuerbelastung reduzieren können. Arztkosten, Transport zu und von der medizinischen Versorgung, Mahlzeiten und Unterkunft für die medizinische Versorgung sind alles absetzbar. Im Alter von 65 Jahren erhalten Sie eine Steuergutschrift für ältere und behinderte Menschen. Sie können auch Abzüge für Prämien wie langfristige medizinische Versorgung erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers