Inhaltsverzeichnis:
Die meisten Menschen sind zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem finanziellen Leben mit Schulden behaftet. Manchmal handelt es sich um Schulden in Form von Urteilen, bei denen es sich um Schulden handelt, die ein Gericht Ihnen geboten hat. Diese Beurteilungen werden in Ihrer Kreditauskunft angezeigt und wirken sich negativ auf Ihre Kreditwürdigkeit aus. Die Abrechnung von Urteilen erhöht Ihre Kreditpunkte und hilft Ihnen, Ihre Schulden zu überwinden.
Schritt
Lesen Sie zuerst Ihr Urteil durch und finden Sie heraus, wie viel Geld Sie schulden und wem Sie es schulden.
Schritt
Sammeln Sie das benötigte Geld, entweder durch Ihren aktuellen Gehaltsscheck oder durch zusätzliche Arbeit, um sich die Zahlung leisten zu können.
Schritt
Wenn Ihnen das Urteil nicht bekannt war, können Sie einen Antrag auf Aufhebung des Urteils wegen unzulässiger Zustellung stellen, wenn Sie die Ladung nicht vor Gericht erhalten haben. Denken Sie daran, dass Sie dies dem Gericht vorlegen müssen, das das Urteil bearbeitet hat.
Schritt
Wenden Sie sich an den Schuldner und informieren Sie sich über den Zahlungsprozess.
Schritt
Sobald die Zahlung geleistet wurde, müssen Sie sie dem Gericht melden, um das Urteil als voll ausgezahlt anzuzeigen. Sie müssen die Zahlung durch eine Quittung belegen und einen Antrag auf Aufhebung des Urteils ausfüllen.