Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Kauf eines Bodenmodells und das Bezahlen von Bargeld sind nur zwei der vielen Techniken, mit denen Sie den Preis von Möbeln aushandeln können. Eine Umfrage von Consumer Reports aus dem Jahr 2013 ergab, dass 91 Prozent der Käufer, die sich mit Möbeln beschäftigten, mindestens einmal einen Preisnachlass bekamen. Allerdings hat mehr als die Hälfte der Möbelkunden nicht einmal versucht zu verhandeln. Diejenigen, die feilschten und Erfolg hatten, retteten durchschnittlich 300 $. Nicht alle Einzelhändler sind bereit, die Preise zu senken. In kleinen Möbelhäusern, in denen Sie mit dem Eigentümer sprechen können, haben Sie normalerweise das beste Glück.

Kommissionen verstehen

Möbelhäuser zahlen normalerweise ihre Vertriebsmitarbeiter für Provisionen, die im Allgemeinen zwischen 4 und 10 Prozent des Umsatzes betragen. Einige Geschäfte verlangen, dass jemand einen Mindestbetrag in Dollar verkauft, bevor sie überhaupt Provisionen erhält, so Market Watch. Lassen Sie die Verkäufer wissen, dass Sie nicht den vollen Preis zahlen wollen oder können. Dann gibt ihnen das Provisionssystem ein Verhandlungsmotiv.

Informieren Sie sich über Preise und Verkaufstermine

Möbelpreise sind nicht in Stein gemeißelt. Der typische Markup beträgt 80 Prozent oder mehrLaut Market Watch lassen die Preise in der Regel einen Verhandlungsspielraum. Auch wenn ein Artikel bereits rabattiert ist, fordern Sie einen zusätzlichen Rabatt an.

Studieren Sie Printanzeigen und kalkulieren Sie online, bevor Sie in den Laden gehen. Planen Sie Ihre Einkäufe während der wichtigsten Möbelverkäufe, die normalerweise in der ersten Januarwoche beginnen. Wenn Sie nicht so lange warten können, fragen Sie das Ladenpersonal, wenn der nächste Verkauf ansteht.

Für Extras verhandeln

Zusatzleistungen wie Lieferung, Montage und Gewebeschutz können bei einem Möbelkauf den Grundpreis erhöhen, also verhandeln kluge Kunden diese auch. Zum Beispiel, Kostenlose Lieferung anfordern. Wenn eine kostenlose Lieferung enthalten ist und Sie die Möbel selbst abholen können, fordern Sie stattdessen einen Preisnachlass an. Wenn Sie ein Sofa oder einen Stuhl kaufen, fordern Sie eine kostenlose Stoffbehandlung an oder bitten Sie den Verkäufer, die Garantieverlängerung kostenlos hinzuzufügen.

Verwenden Sie Strategien mit Verkaufspersonal

Ihre beste Wette ist zu Geben Sie dem Verkäufer eine Ausrede, um Ihnen einen Sonderpreis zu gebenLaut Berater Stephen Antisdel, wie in Time zitiert. Sagen Sie dem Mitarbeiter beispielsweise, dass Sie einen Rabatt wünschen, weil Sie eine große Bestellung aufgeben oder Sie haben eine lange Wartezeit auf die Lieferung.

Manchmal können Sie 50 Prozent oder mehr oder Bodenmodelle sparen oder unreine Gegenstände nach Antisdel. Machen Sie den Verkäufer auf etwaige Mängel aufmerksam und machen Sie ein Angebot, das auf dem Zustand des Artikels basiert.

Markierte Möbel sind oft hinten im Ausstellungsraum versteckt. Wenn Sie nicht finden, wonach Sie suchen, fragen Sie einen Verkäufer, ob es einen speziellen Raum für Bodenmodelle oder Auslaufartikel gibt. Spazieren Sie durch den gesamten Bereich, um zu sehen, was verfügbar ist, bevor Sie die Vollpreis-Couch oder das Essgeschirr kaufen, die der Verkäufer Ihnen verkaufen möchte.

Einkaufen, wenn Sie können nimm dir Zeit zu verhandeln, da der Abschluss des Deals laut Market Watch einige Stunden oder länger dauern kann.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers