Inhaltsverzeichnis:
Texas bietet 26 Wochen lang staatliche Arbeitslosenunterstützung. Ihr Arbeitsplatzverlust muss unverschuldet sein und Sie müssen eine fällige Forderung mit einer Basisarbeitszeit von 15 bis 18 Monaten haben. Die Bundesregierung fügt Personen, die die 26 Wochen der texanischen Leistungen erschöpft haben, Notleistungen bei Arbeitslosenentschädigung hinzu. Eine endgültige erweiterte Leistung besteht in einem gemeinsamen Versuch von Bund und Ländern, den texanischen Arbeitslosen vorübergehend zu unterstützen.
Texas-Vorteile
Texas berechnet die Arbeitslosenunterstützung zwischen 60 und 415 USD pro Woche basierend auf Ihrem Wochenlohn in der Basisperiode. Um den wöchentlichen Leistungsbetrag zu ermitteln, berechnet die Texas Workforce Commission die höchste vierteljährliche Verdienstsumme im Basiszeitraum und dividiert sich durch 25. Texas passt diese Zahl gegebenenfalls an, um in den Bereich der staatlichen Leistungen zu gelangen. Nachdem die Texas Workforce Commission Sie für Arbeitslosengeld in Texas genehmigt hat, müssen Sie alle zwei Wochen auf Korrespondenz und Telefonanrufe antworten, Jobsuche durchführen und eine Zahlung anfordern. Wenn Sie 26 Wochen in Texas profitieren, können Sie sich in Texas für Bundesleistungen qualifizieren.
Tier 1 und Tier 2
Die in Texas verfügbaren Bundesleistungen umfassen Tier 1 und Tier 2, die 2011 allen Staaten zur Verfügung stehen. Bei Tier 1 handelt es sich um Notarbeitslosenentschädigungen oder EUC-Leistungen, die der Bund für 20 Wochen gezahlt hat, nachdem die Person die 26 Wochen der staatlichen Leistungen aufgebraucht hat. Tier 2 bietet 14 Wochen Leistungen zusätzlich zu den 26 Wochen staatlichen Leistungen und 20 Wochen Bundesleistungen für qualifizierte Personen, die weiterhin eine Arbeit suchen. Die Kombination aus texanischen Leistungen und Tier 1 und Tier 2 umfasst insgesamt 60 Wochen Leistungen für Arbeitssuchende in Texas.
Tier 3
Tier-3-Leistungen bieten Arbeitsuchenden aus Texas eine zusätzliche 13-wöchige Arbeitslosenunterstützung, sofern die saisonbereinigte Arbeitslosenquote, die für drei Monate berechnet wurde, 6 Prozent übersteigt. Texas hat keinen Anspruch auf Tier-4-Leistungen in Höhe von sechs zusätzlichen Wochen von der Bundesregierung, da für diese Stufe 8,5 Prozent Arbeitslosenzahlen erforderlich sind.
Erweiterte Vorteile
Die Bundesregierung bietet 13 Wochen mehr Arbeitslosengeld für Texas-Arbeitslose, und Texas fügt weitere sieben Wochen hinzu, insgesamt 20 Wochen für qualifizierte Personen. Nicht alle, die Texas-Vorteile und EUC-Leistungen erhalten, haben Anspruch auf EB oder erweiterte Leistungen. Die Person muss Job-Suchprotokolle zur Überprüfung an die Texas Workforce Commission weiterleiten und die Anforderungen für die Jobannahme werden erhöht. Ein Arbeitssuchender, der weiterhin die Anforderungen der Kommission erfüllt und auf Stellensuche reagiert, kann zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in Texas maximal 93 Wochen Arbeitslosengeld beziehen.