Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Scheidung bringt eine Reihe finanzieller Kopfschmerzen mit sich, und die Refinanzierung eines Autos in Ihrem eigenen Namen könnte eine davon sein. Ein Refi weist den Kreditgeber darauf hin, dass Sie nun allein für die Zahlung verantwortlich sind. Je nachdem, wie sich Ihr Einkommen und Ihre Kreditwürdigkeit mit dem vergleichen, was Sie bei der Beantragung des Darlehens angegeben haben, kann dies zu einer Erhöhung oder Verminderung der Zahlung führen. Wenn Sie den Prozess erst beginnen, wenn die Scheidung abgeschlossen ist, befinden Sie sich möglicherweise in einer prekären Situation.

Ein Mann unterschreibt ein Dokument in einem Büro. Betreff: Stockbyte / Stockbyte / Getty Images

Erlaubnis bekommen

Sie sind möglicherweise nicht mehr verheiratet, aber das bedeutet nicht, dass Sie keine weitere Unterstützung benötigen, um das Fahrzeug zu refinanzieren. Wenn beide Namen auf den ursprünglichen Autokredit lauten, benötigen Sie die Erlaubnis Ihres ehemaligen Ehepartners. Manchmal geschieht dies im Scheidungsverfahren und wird im Rahmen des Vergleichs vereinbart oder vom Gericht angeordnet. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie Ihrem Ehepartner schriftlich zustimmen, dass er die Refinanzierung genehmigt und seinen Anspruch auf die Immobilie aufgibt.

Unterstützung für Dokument-Ehepartner

Wenn Sie ein Autokredit unter Ihrem eigenen Namen refinanzieren, wird der Kreditgeber nachweisen wollen, dass Sie und Sie allein die Zahlungen leisten können. Sie werden den traditionellen Kreditantragsprozess durchlaufen und Nachweise für Einkommen und Verbindlichkeiten vorlegen. Wenn Sie bei der Scheidung Ehegattenunterstützung oder Unterstützung für Kinder erhalten, können Sie dies bei der Einkommenserklärung angeben. Der Kreditgeber wird dies anhand des Dollarbetrags und der Wahrscheinlichkeit des Eintreffens bewerten. Wenn eine schriftliche Vereinbarung vorliegt, beispielsweise ein Gerichtsbeschluss, und der zahlende Ehepartner eine hohe Bonität hat, hilft das. Wenn die Unterstützung Ihrer Ehefrau jedoch vor Ablauf der Darlehenslaufzeit abläuft, kann dies die Auswirkungen mindern.

Kredit kann Optionen begrenzen

Der Kreditgeber ist nicht verpflichtet, das Darlehen nur unter Ihrem Namen zu refinanzieren. Wenn Ihre Kredithistorie dünn oder fleckig ist, können Sie Probleme haben, dass der Emittent das Darlehen ändert. Darüber hinaus unterscheiden sich Ihre Refinanzierungsoptionen je nach Kreditsaldo und Wert des Autos. Wenn Sie sich dem Ende der Kreditlaufzeit nähern, kann Ihr Auto mehr wert sein als der Kreditbetrag, wodurch das Risiko des Kreditgebers erheblich reduziert wird. Auf der anderen Seite, wenn Sie ein brandneues Luxusauto in Besitz nehmen, das nur wenige Monate vor dem Los steht, wird der Kreditgeber Ihre Bewerbung genauer unter die Lupe nehmen.

Nutzungsbedingungen überprüfen

Möglicherweise müssen Sie kreativ werden, um Ihr Auto nach der Scheidung zu refinanzieren. Wenn Sie sich auf ein einzelnes Einkommen und einen Kredit-Score verlassen, zahlen Sie möglicherweise einen höheren Zinssatz. Um Ihre Zahlungen günstiger zu gestalten, muss der Darlehensgeber die Zahlungen möglicherweise über einen längeren Zeitraum verteilen - vielleicht indem Sie einen 60-monatigen Kredit für ein Auto schreiben, das bereits ein oder zwei Jahre alt ist. Dies senkt Ihre monatlichen Rechnungen, kann aber bedeuten, dass Sie nach dem Ende der Nutzungsdauer noch immer im Auto schulden und bereit sind für eine neue.

Ändern Sie den Titel

Stellen Sie bei der Refinanzierung sicher, dass Ihr Name der einzige im Titel ist. Erforderliche Formulare hängen von Ihrem Bundesstaat ab, aber Ihr ehemaliger Ehepartner muss sich schriftlich einverstanden erklären, um seinen Namen aus dem Titel zu entfernen und ihn ausschließlich an Sie zu übertragen. Sobald dies geschehen ist und die Refinanzierung abgeschlossen ist, liegt das Auto - und seine Verpflichtungen - ganz bei Ihnen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers