Der beste Weg, um erfolgreich zu sein, ist, sich auf den Erfolg einzustellen. Dies ist das grundlegende Prinzip hinter so vielen Ratschlägen zu Produktivität und Führung. Je einfacher die Aufgabe ist, desto weniger können wir dies berücksichtigen. Aber es muss nicht so sein.
Diese Woche, Das Schnittredakteur Catie L'Heureux hat eine bewährte Methode zur Verfügung gestellt, mit der Ihr Chef Ihre E-Mails beantworten kann. Es gibt keine geheime Sauce oder einen ordentlichen Trick; Signalisieren Sie stattdessen dem Empfänger der E-Mail, dass Ihre E-Mail sie nicht belastet. Am schnellsten fragen Sie nach dem, was Sie brauchen, im einfachsten Format, ganz oben in der Nachricht.
"Wörter wie" Denken Sie … "oder" Könnten wir … "oder" Wollen Sie bestätigen … "sind kurze Ausdrücke, die Ihrem Chef sagen, dass dies eine einfache E-Mail ist", schreibt L'Hereux. "Sie muss nur mit Ja oder Nein antworten." Wenn Sie diese Phrasen an der Vorderseite Ihrer E-Mail platzieren, werden sie in einer Vorschau des Posteingangs angezeigt, egal ob auf dem Handy oder auf dem Desktop. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Fragen auf das Wesentliche beschränken möchten, bevor Sie komponieren. Ein wenig Arbeit im Vorfeld spart jedoch Zeit, Mühe und geistige Energie.
Sie haben weitere Optionen zum Verpacken Ihrer E-Mails, um maximale Effektivität zu erzielen, z. B. die Verwendung kurzer, spritziger Betreffzeilen. Eine im letzten Jahr veröffentlichte Studie hat jedoch gezeigt, dass persönliche Gespräche bei der Überredung effektiver sein können, vorausgesetzt, die andere Partei hat die Bandbreite dafür. E-Mail hat ihren Platz; zu wissen, wann man sich darauf verlassen kann und wie es letztendlich jedem helfen kann, es weniger zu nutzen.