Inhaltsverzeichnis:
Ihre monatliche Stromrechnung basiert auf dem Verbrauch und der Verbrauch wird in Kilowattstunden angegeben. Die Kilowattstunde (kWh) misst, wie viel Energie Sie verbrauchen und wie lange. Deshalb verfügt das Gerät sowohl über eine elektrische als auch über eine Zeitkomponente. Eine kWh verbraucht während einer vollen Stunde Leistung mit einer Leistung von 1.000 Watt. Denken Sie an 10 Wohnzimmerlampen, die 100 Minuten lang 100 Watt lang brennen, um das Gerät praktisch vorzuführen. Um Ihre Rechnung zu berechnen, überprüfen Sie Ihren Zähler auf die Höhe Ihres Verbrauchs, und berechnen Sie dann die Gesamtrechnung mit dem kwh-Preispunkt.
Schritt
Überprüfen Sie Ihre Stromrechnung auf die kwh-Kosten. Es wird klar aufgelistet.
Schritt
Lesen und notieren Sie Ihren Zählerstand. Das Messgerät misst kwh. Um die Rechnung des Elektrounternehmens zu überprüfen oder Ihre eigene monatliche Rechnung zu berechnen, lesen Sie am selben Tag des Monats, an dem das Elektrounternehmen Ihren Zähler ablesen soll. Sie finden diese Informationen auch auf der Rechnung.
Schritt
Lesen und notieren Sie Ihren Stromzähler einen Monat später. Lesen Sie es am selben Tag des Monats wie Ihre Elektrizitätsgesellschaft, um Ihre monatliche Rechnung zu ermitteln.
Schritt
Ziehen Sie den ersten Messwert vom zweiten ab. Wenn Sie beispielsweise zum ersten Mal 12.322 und zum zweiten Mal 12.888 gelesen haben, ist das Ergebnis 566.
Schritt
Multiplizieren Sie das Ergebnis mit dem kwh-Preis. Wenn der KWH-Preis beispielsweise 17,2 Cent beträgt, sind es 9.735,2 Cent.
Schritt
Dividieren Sie das Ergebnis durch 100. Das Ergebnis ist 97.352. Dies ist die Dollarzahl.
Schritt
Runden Sie auf den nächsten Cent ab. Ihre endgültige Summe in diesem Beispiel beträgt 97,35 $.