Inhaltsverzeichnis:
Als ich 2010 das College in The Great Recession absolvierte, hatte ich eine sehr ernüchternde Erkenntnis: In der Schule habe ich Jack nicht über Geld gelernt.
Kredit: Sage BoggsIch habe gelernt, wie man den Umfang eines Ovals findet (für den Fall, dass ich eine Toilettenschüssel messen muss?), Aber ich habe nie etwas über Kreditkarten, Steuern, Investitionen oder die Wichtigkeit gelernt, mehr Geld zu verlangen.
Zum Glück hatte ich diese Erkenntnis schon in jungen Jahren - damals war ich gerade mal 22 Jahre alt. Ein Baby! Schneller Vorlauf sechs Jahre und ich habe mir im Grunde die finanzielle Ausbildung gegeben, die ich nie in der Schule gemacht habe.
Nicht nur das, aber ich habe auch erfahren, dass einige der finanziell wohlhabendsten Menschen, die ich kenne, auch eine finanzielle Ausbildung erhalten mussten, da die Informationen nicht so demokratisch sind, wie es sein sollte.
Wenn Sie jetzt gerade anfangen, sich über Finanzen zu informieren, schnallen Sie sich an, denn ich werde Ihnen zeigen, wie Sie sich einen Crash-Kurs über Geld verschaffen können.
Beginnen Sie mit Büchern
Für mich begann meine finanzielle Ausbildung mit Büchern. Genauer gesagt, habe ich mit Büchern angefangen, die die Grundlagen erklären und auf meine spezifischen Bedürfnisse als junger Erwachsener eingehen. In meinem Fall war ich nicht verschuldet, also musste ich kein bestimmtes Buch dazu finden, aber wenn Sie es sind, würde ich empfehlen, dort zu beginnen.
Das erste Buch, das ich jemals gelesen habe, war das von Suze Orman Geldbuch für die Jugend,
Dies hat auch meinen Appetit auf Finanzbücher geöffnet. Je mehr ich Fortschritte in meinem eigenen finanziellen Leben sah, desto mehr wollte ich lernen.
Versuchen Sie es mit Blogs
Ein anderer Ort, an dem Sie eine finanzielle Ausbildung erhalten können, ist bei Blogs. Zugegeben, nicht alle Blogs sind gleichberechtigt, daher sollten Sie glaubwürdige Blogs suchen, die tatsächlich persönliche Finanzen vermitteln. Sie können mit der Teilnehmerliste der Financial Blogger Conference beginnen, da sie über eine hervorragende Community von Bloggern und Autoren verfügen, die persönliche Finanzen für den Lebensunterhalt unterrichten.
Das war wirklich der nächste Schritt für mich, nachdem ich Bücher gelesen hatte. Ich wollte gezielt aus den Erfahrungen anderer Menschen lernen. Das Tolle an der finanziellen Blogger-Community ist, dass sie in Bezug auf ihre finanziellen Nöte, ihre Gewinne, was für sie funktioniert und was für sie nicht funktioniert, sehr offen ist. In vielerlei Hinsicht hatte ich das Gefühl, nicht allein zu sein, da ich aus ihren Erfahrungen lernte.
Darüber hinaus habe ich durch das Lesen von Finanzblogs angefangen, Leute zu treffen, die Geld besser verstanden haben als ich. Das sind Leute, an die ich mich wende, wenn ich eine Frage zu meinen Finanzen habe und sie mich noch nicht im Stich gelassen haben.
Mach die Arbeit
Der letzte Schritt, um die finanzielle Ausbildung zu erlangen, die Sie nie in der Schule erworben haben, ist das Lernen durch Versuch und Irrtum. Was ich damit meine, ist, dass Sie die Arbeit erledigen müssen.
Ich bin der Typ, der durch das Lernen lernt, deshalb war das für mich besonders wichtig. Außerdem können Sie nur so viel lesen. Wenn Sie keine Maßnahmen ergreifen, ist es völlig sinnlos.
Zugegeben, auf dem Weg können Sie einige Fehltritte haben. Das ist völlig in Ordnung. Lernen Sie einfach aus Ihren Fehlern, holen Sie sich wieder hoch und versuchen Sie es erneut. Zum Beispiel begann ich mit der Priorisierung von Notfall-Einsparungen, weil ich einen Notfall hatte und nicht genügend liquides Geld hatte. Das zwang mich, meine Ersparnisse wirklich in den Overdrive-Bereich zu versetzen, und seitdem habe ich kein Problem mehr.
Da Finanzunterricht in den meisten Schulen nicht unterrichtet wird, müssen Sie lernen, wie Geld funktioniert. Glücklicherweise stehen Ihnen eine Fülle von Ressourcen zur Verfügung. Sie müssen nur nach ihnen greifen.