Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie in New York City leben und täglich in Richtung Westen über den Hudson River pendeln, wird Ihr Steuerleben ein wenig komplizierter. Sowohl in New York als auch in New Jersey wird die staatliche Einkommenssteuer erhoben. In beiden Bundesländern müssen Sie möglicherweise eine jährliche Steuererklärung einreichen. Glücklicherweise können Steuern, die in einem Land gezahlt werden, als Steuergutschriften im anderen angerechnet werden, wodurch die gefürchtete Doppelbesteuerung verhindert wird. Bei den Bundessteuern bleibt der Steuersatz unabhängig von Ihrem Wohnort gleich, Sie müssen jedoch eine aktuelle Adresse angeben.

Bundessteuererklärungen

Die vom Internal Revenue Service durchgesetzten Bundessteuersätze gelten in den Vereinigten Staaten und gelten für alle Personen, die Einkommen aus einer US-amerikanischen Quelle melden. Die jährliche Rendite muss Ihre aktuelle Adresse zum Ende des Steuerjahres. Wenn Sie beispielsweise im November nach New York gezogen sind, aber den größten Teil des Jahres in New Jersey verbracht haben, geben Sie bei der Rückkehr Ihre Adresse in New York ein. Wenn Sie in den USA ein Einkommen erzielen, das Land jedoch verlassen, schulden Sie immer noch die US-Einkommensteuer, wenn Sie den 330-Tage-Test nicht bestehen.

New-Jersey-Ausländer

Der Staat New Jersey schreibt vor, dass Arbeitgeber staatliche Einkommenssteuern von den Löhnen der Arbeitnehmer einbehalten, unabhängig davon, wo sich diese Arbeitnehmer aufhalten. Als Einwohner von New York City und als Arbeitnehmer in New Jersey zahlen Sie daher möglicherweise mehr als Sie schulden. New Jersey betrachtet Sie als nicht ansässig, wenn Sie ausgegeben haben weniger als 183 Tage innerhalb des Staates domiziliert. Sie müssen eine Steuererklärung für nicht ansässige Personen (NJ-1040NR) einreichen, wenn Sie alleinstehend waren und aus allen Quellen mehr als 10.000 US-Dollar verdient haben oder verheiratet sind (eine gemeinsame Steuererklärung einreichen) und mehr als 20.000 US-Dollar verdient haben. Sie würden auch eine gebietsfremde Steuererklärung einreichen, wenn Sie staatliche Einkommenssteuern einbehalten und eine Erstattung beantragen würden, wenn Sie geschätzte staatliche Steuern bezahlt hätten und eine Erstattung beantragen würden, oder wenn Sie eine erstattungsfähige Steuergutschrift in New Jersey beantragen.

Staat New York kehrt zurück

Sie gelten als Einwohner New Yorks und sind für die Steuer in New York verantwortlich, wenn Sie während des Steuerjahres mindestens 184 Tage im Jahr in dem Staat verbracht haben. Sie müssen auch einen in New York ansässigen Rückkehrer IT-201 einreichen, wenn Sie genug verdient haben, um eine Bundeserklärung einzureichen, oder mehr als 4.000 $. Darüber hinaus können Sie auf dem Formular IT-112-R eine Gutschrift der in einem anderen Hoheitsgebiet wie New Jersey gezahlten staatlichen Steuern geltend machen. Wenn Sie eine Rückerstattung der in New Jersey einbehaltenen Steuern fordern, können Sie für Ihre Steuererklärung in New York keine Gutschrift für diesen Betrag beantragen. In New York ist es nicht erforderlich, dass Sie eine Kopie Ihrer Rückgabe aus New Jersey beifügen, sondern eine Abrechnung der einbehaltenen Steuern und Erstattungen, die in dem anderen Staat beantragt werden.

NYC persönliche Einkommenssteuer

Als Einwohner des Big Apple sind Sie auch für die städtische Einkommensteuer verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung variiert die Rate von 2,907 Prozent bis zu einer Höchstgrenze von 3,876 Prozent bei einem Einkommen von über 500.000 US-Dollar. Die Steuer wird in Zeile 47 der staatlichen Steuererklärung angezeigt, in der Sie den Betrag angeben, den Sie schulden. Zusätzlich zu den staatlichen Abzügen und Befreiungen können Sie sich auch für die New York City Haushaltskredit, die in Zeile 48 des IT-201 angezeigt wird und direkt von der geschuldeten Stadtsteuer abgezogen wird. Der Staat setzt sich auch durch Sonderabgrenzung Regeln, wenn Sie Ihren Wohnsitz nach New York verlegen oder aus diesem herausziehen und aus steuerlichen Gründen Einkommen aus einem anderen Jahr erzielt haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers