Anonim

Kredit: @ criene / Twenty20

Der Rat ist so grundlegend, manchmal ist es ärgerlich: Bewegen Sie Ihren Körper und Sie werden sich besser fühlen, auch wenn Ihr Gehirn gegen Sie arbeitet. Wenn Sie sich jedoch mit Depressionen beschäftigen, bietet eine neue Studie Hoffnung auf Erleichterung, und Sie müssen nicht zu einer Fitness-Ratte werden, wenn Sie sich am schlimmsten fühlen.

Das australische Black Dog Institute konzentriert sich auf psychische Probleme am Arbeitsplatz. Kürzlich veröffentlichte Forschungsergebnisse, die zeigen, wie wenig Bewegung jede Woche eine signifikante vorbeugende Wirkung gegen Stimmungsstörungen und aufdringliche Gedanken haben kann. Die Wissenschaftler analysierten die Daten einer norwegischen Gesundheitsstudie von mehr als einem Jahrzehnt und untersuchten die Anzahl und Intensität der Workouts pro Woche, die Dauer dieser Workouts und wie die Teilnehmer ihre Stimmung insgesamt beschrieben haben. Diejenigen, die auch nur eine oder zwei Stunden pro Woche trainierten, hatten eine um 41 Prozent geringere Depression.

"Die meisten psychischen Vorteile von Bewegung werden innerhalb der ersten Stunde pro Woche realisiert", sagte der Hauptautor Paul Harvey von der University of New South Wales in einer Pressemitteilung. "In Anbetracht der Tatsache, dass sesshafte Lebensweisen weltweit zur Norm geworden sind und die Depressionsrate zunimmt, sind diese Ergebnisse besonders relevant, da sie deutlich machen, dass selbst kleine Änderungen des Lebensstils erhebliche Vorteile für die psychische Gesundheit bringen können."

Egal, ob dies 10 Minuten pro Tag bedeutet oder wöchentlich eine stundenlange Aktivität, etwas ist normalerweise besser als nichts. Dies ist jedoch für alle, die mit Depressionen leben, nicht unbedingt möglich (siehe "Depression-Busting-Übungstipps für zu deprimierte Menschen" von Sarah Kurchak). Arbeiten Sie mit einem Psychiater zusammen, um zu erreichen, was Sie können. Aber auch wenn Ihr Gehirn in Bezug auf Ihr Selbstwertgefühl lügt, denken Sie daran: Ihr Körper arbeitet nicht immer gegen Sie. Es kann dir auch helfen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers