Anonim

Kredit: @ JIRAIST / Twenty20

Quecksilber befindet sich im Rückschritt (nicht immer?) Und es gibt keine Zeit wie die Gegenwart für eine kleine Verkaufstherapie. Egal, ob Sie sich bei der Arbeit frustriert fühlen, einen schlechten Tag der geistigen Gesundheit haben oder von den Nachrichten überwältigt werden, ein bisschen Vergnügenseinkaufen ist wirklich eine einfache Möglichkeit, sich zu entspannen und sich aufzuheitern. Das heißt, du versuchst auch zu budgetieren. Während Geld Sie nicht glücklich kaufen kann, kann es zweifellos die Miete zahlen.

Wie können Sie also Ihre Impulskäufe einschränken, vor allem wenn Ermüdungserscheinungen Ihre Willenskraft nachlassen können? Es stellt sich heraus, dass eine neue Studie der University of British Columbia eine Antwort hat: Versuchen Sie, keine Produkte über einen Touchscreen zu kaufen.

Ich wünsche mir, dass die Einzelhandelstherapie von meiner Krankenversicherung gedeckt wurde 🙄

- Jenna Shepherd (@ Jenna1513), 16. August 2017

Sie interagieren mit Smartphones und Tablets anders als mit einem Desktop-Computer. Die Forscher fanden heraus, dass sich der Umgang mit einem Touchscreen für Ihr Gehirn eher wie eine reale Erfahrung anfühlt als eine Maus, die Ihre Interaktion mit dem Monitor abstrahiert. Unabhängig vom Alter mussten wir alle lernen, dass das Bewegen einer Maus oder das Drücken eines Touchpads mit dem Cursor verbunden ist, der Befehle ausführt. Aber ein Bild zu berühren und eine Aktion zu erzeugen, ist fast wie im wirklichen Leben. Ihr Gehirn interpretiert Online-Einkäufe auf Ihrem Smartphone in ähnlicher Weise wie Einkäufe in einem Ladengeschäft - es macht Spaß, besonders wenn Sie hedonistische Objekte durchsuchen, die dem Benutzer Freude bereiten.

Die Forscher fanden auch heraus, dass diejenigen, die auf einem Desktop einkauften, viel mehr auf ihre rationalen Seiten eingingen. Diese Benutzer kauften eher praktische Gegenstände wie Lebensmittel oder Heimbüroartikel. Kurz gesagt, der Touchscreen schließt Ihre Rückhalteeinrichtung ein wenig kurz, wodurch das Klicken und Kaufen von Dingen, die Sie möglicherweise nicht benötigen, erleichtert wird.

Ein Beitrag, den Kaitlyn Barrett (@kaitlynfaebarrett) auf geteilt hat

Es ist nichts falsch daran, sich immer wieder zu behandeln. Selbstfürsorge ist kein Witz, und wenn man sich um sich selbst kümmert, kann dies mit finanziellen Aufwendungen verbunden sein. Aber geben Sie sich einen Vorteil, wenn das Ding auf Etsy oder das heiße neue Hardback zu gut erscheinen, um zu widerstehen. Machen Sie einen Schritt zurück und überlegen Sie, ob Sie ohne ihn auskommen und Ihren Laptop hochfahren können, nur um sicherzugehen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers