Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Aktien und Rohstoffe sind zwei sehr verschiedene Arten von Anlagen, obwohl beide an den meisten Wochentagen an offenen Börsen gehandelt werden. Aktien investieren beinhaltet den Kauf und Verkauf von Anteilen an Unternehmen. Rohstoffinvestitionen beinhaltet den Kauf und Verkauf von Terminkontrakten mit öffentlich gehandelten Waren.

Grundlagen der Aktieninvestition

Während es an der Börse fortgeschrittenere Methoden gibt, um Geld zu verdienen, Basis-Aktieninvestments umfassen den Kauf und Verkauf von öffentlich gehandelten Aktien. Sie können ein Brokerage buchen und Gebühren für das Portfoliomanagement entrichten oder Ihre eigenen Recherchen durchführen und über eines der zahlreichen Online-Self-Service-Broker investieren.

Einzelne Anleger, Einzelhandelskäufer, große Investmentfonds und sogar andere Unternehmen investieren in Aktien, um Geld zu verdienen. Große öffentliche Börsen, darunter die New York Stock Exchange und Nasdaq, zusammen mit einem hohen Handelsaufkommen, machen Aktienanlagen relativ liquide. Sie können innerhalb weniger Tage in Bestände ein- und aussteigen - oder sogar am selben Tag wie ein Day-Trader.

Grundlagen der Rohstoffinvestition

Rohstoffe sind physische Güter, die in großen Mengen produziert und leicht verteilt werden können, was eine stabile Investitionstätigkeit ermöglicht. Mineralien wie Gold und Silber, Getreide wie Sojabohnen und Weizen sowie verschiedene Viehbestände sind gängige Beispiele für Produkte, die über Warenbörsen gehandelt werden. Anleger treffen Entscheidungen auf der Grundlage von Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Wertsteigerungen oder Wertverluste im Vergleich zum heutigen Wert.

Rohstoffe werden über Terminkontrakte gehandelt, dh Anleger kaufen oder verkaufen auf Basis erwarteter Preispunkte in der Zukunft. Im Gegensatz zu den Aktien werden Rohstoffe mit einer Marge gehandelt, wobei zum Zeitpunkt des Kaufs wenig des tatsächlichen Transaktionsbetrags auf dem Konto des Händlers gehalten wird Die Straße. Mit dem Margenhandel werden die Risiken verstärkt, da Händler häufig viel mehr als den Wert ihrer Konten investieren. Starke Preisbewegungen führen zu einem hohen Risiko-Risiko-Verhältnis.

Obwohl viele Arten von Menschen und Unternehmen in Rohstoffe investieren, werden Terminkontrakte häufig von Landwirten, Produzenten und anderen Agribetrieben verwendet, um sich gegen potenzielle Verluste abzusichern, die durch tatsächliche Geschäftstätigkeiten entstehen. Wenn sich die Produzenten beispielsweise Sorgen machen, dass die Preise einer Ernte vor dem Vertrieb fallen, können sie mit Terminkontrakten handeln, um Verluste zu mindern.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers