Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Donutloch ist ein Phänomen, das mit Medicare Part D, dem verschreibungspflichtigen Medikamententeil von Medicare, zusammenhängt. Obwohl Medicare Part D vielen älteren Menschen hilft, sich verschreibungspflichtige Medikamente zu leisten, weist das Donutloch auf eine Deckungslücke hin.

Identifizierung

Mit Medicare Part D unterschreiben Sie einen Plan, in dem Sie bis zu Ihrem Selbstbehalt Selbstbehaltprämien für Ihre verschreibungspflichtigen Medikamente zahlen. Dann kommt Ihr Teil-D-Vorteil zum Tragen. Sobald Sie jedoch einen bestimmten Betrag - 2.800 US-Dollar ab 2010 - ausgegeben haben, endet Ihre Teil-D-Deckung und Sie haben das Donutloch betreten. Sie bleiben im Donutloch, bis Sie einen bestimmten Betrag ausgeben - ab 2010 4.500 US-Dollar.

Eigenschaften

Einige Pläne von Medicare Part D bieten Schutz für Leute, die in das Donutloch gehen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, bereiten Sie sich darauf vor, eine höhere monatliche Prämie zu zahlen, weist die HealthCare.gov-Website darauf hin. Als zusätzliche Maßnahme, um Menschen zu helfen, die das Donutloch betreten, hat die Regierung den Affordable Care Act verabschiedet, der die Empfänger von Teil D im Jahr 2010 mit einem Rabatt von 250 USD versieht.

Prävention / Lösung

Mit dem Affordable Care Act erhalten Personen, die 2011 das Donutloch betreten, einen Rabatt von 50 Prozent auf verschreibungspflichtige Markennamen. Das Donutloch soll bis 2020 enden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers