Inhaltsverzeichnis:
Häuser, die von der US-amerikanischen Abteilung für Wohnungswesen und Stadtentwicklung zum Verkauf angeboten werden, weisen in der Regel attraktive Börsenpreise auf. Da der HUD den Ist-Wert für die meisten Immobilieneinträge widerspiegelt, können Sie den Listenpreis mit dem Immobilienwert vergleichen. Bei HUD-Häusern handelt es sich um staatliche Immobilien, die von Eigenheimbesitzern erworben wurden, die keine Darlehen bei der Federal Housing Administration erhalten haben. Sie können HUD-Häuser überprüfen und Ihr günstigsten Angebot einreichen.
Listings
Einträge für HUD-Häuser werden online angezeigt. Potentielle Käufer können HUDHomestore.com besuchen, um eine Vielzahl von Immobilien anzusehen. Durch die Auswahl bestimmter Bildschirmfunktionen können Sie Details wie Standort, Preisspanne und Anzahl der gewünschten Schlafzimmer eingeben. Auflistungen spiegeln auch den Käufertyp wider, z. B. einen Investor oder einen Eigentümer. Nach der Suche nach einer Eigenschaft können Sie den Fallnummern-Link verwenden, um den Ist-Wert, den Reparatur-Escrow-Status und zusätzliche Informationen über die Heimat zu erhalten.
Angebote
HUD-Häuser werden anfänglich mit einem Verkaufspreis aufgeführt. Käufer, die am Kauf eines HUD-Hauses interessiert sind, müssen jedoch ein Gebot über einen registrierten Immobilienmakler abgeben. Über Online-Bewertungsdienste sowie die Preisempfehlung Ihres Immobilienmaklers können Sie ein Angebot für eine HUD-eigene Immobilie abgeben. Im Allgemeinen können Sie ein Gebot abgeben, das dem vollen Angebotspreis von HUD entspricht, ein Angebot, das unter dem Angebotspreis liegt, oder ein Angebot, das über dem Angebotspreis liegt. In einem wettbewerbsintensiven Immobilienumfeld könnte ein potenzieller Käufer mehrere Tausend US-Dollar über dem Angebotspreis bieten, um seine Chance auf ein Eigenheim zu erhöhen. Einige Käufer bieten möglicherweise mehr als den Börsenpreis, um Hilfe bei der Schließung zu erhalten. Zum Beispiel könnte ein Käufer $ 3.000 über dem Angebotspreis anbieten und die Abschlusskosten für einen entsprechenden Betrag verlangen.
Ausschreibung
Für potenzielle Käufer wird ein Angebotszeitraum für die Abgabe eines Gebots für HUD-eigene Immobilien festgelegt. Der gewinnende Bieter hat HUD normalerweise den höchsten Netto-Angebotspreis vorgelegt. Eigentümern wird die erste Gelegenheit geboten, auf HUD-Häuser zu bieten. Abgelaufene Angebote, die nicht verkauft werden, werden in der Regel für Eigennutzer und Investoren erneut in die Liste aufgenommen. HUD benachrichtigt Ihren Immobilienfachmann, wenn Ihr Gebot angenommen wird.
Überlegungen
Eigennutzer und Investoren, die auf HUD-Häuser bieten, konkurrieren mit anderen potenziellen Käufern. Möglicherweise können Sie mit Ihrem Immobilienfachmann verhandeln, um ein angemessenes Angebot zu ermitteln, das zu einem gewinnbringenden Angebot für ein HUD-Haus führen kann.