Anonim

Kredit: @ lelia_milaya / Twenty20

Wie fühlen sich alle bisher über ihre Vorsätze für das neue Jahr? Wenn Sie sich immer noch auf Ihre neue Perspektive freuen, machen Sie weiter. Wenn Sie anfangen zu schwanken oder sich zu fragen, ob es das wert ist, nehmen Sie sich das Herz. Wenn Sie dabei bleiben, könnte die Gewohnheit, die Sie versprochen haben, am 1. Januar zu beginnen, bis zum 6. März verwurzelt sein.

Das ist laut Psychologen des University College London mehr oder weniger. Sie haben vielleicht gehört, dass es 21 Tage dauert, bis eine neue Angewohnheit besteht, was bedeutet, dass Sie den 21. Januar in Ihrem Kalender eingekreist haben. Dieses Datum ist jedoch nicht das Ergebnis eines Studiums - es beruht auf einer Vermutung, wie lange wir brauchen, um uns an Veränderungen zu gewöhnen. Das Buch von 1960, mit dem dieses Meme begann, ist das von Maxwell Maltz Psycho-Kybernetik zitiert, wie lange ein plastischer Chirurgiepatient braucht, um einen neuen Look anzunehmen, wie lange, bis sich ein neues Haus wie zu Hause anfühlt und wie lange Amputierte Symptome von Phantomgliedern erleben.

Wenn Sie davon sprechen, neue Gewohnheiten zu entwickeln, ergab eine Studie aus dem Jahr 2012, dass eine wahrscheinliche durchschnittliche Zeitdauer 66 Tage beträgt. Der 6. März ist der 66. Tag des Jahres. Wenn Sie sich bereits entmutigt fühlen, haben Sie viel Zeit. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie auch eine Frist "verfehlen" - der 66-Tage-Durchschnitt ist ebenfalls eine Schätzung, die sich auf eine Vielzahl von Durchschnitts- und Schätzwerten stützt.

Wenn Sie durch die Ungewissheit davon erschüttert werden, geben Sie sich etwas Anerkennung. Neue Gewohnheiten, egal ob es darum geht, jede Woche 20 US-Dollar zu sparen oder mehr zu Hause zu kochen, sind so individuell wie wir. Machen Sie jeden kleinen Schritt, den Sie erfolgreich in Ihr Leben integriert haben, und bauen Sie dort auf.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers