Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie gerade ein Auto gekauft haben und zweite Gedanken haben, gibt es schlechte Nachrichten: Es ist sehr schwierig, einen Autokaufvertrag abzuschließen, sobald Sie den Papierkram unterschrieben haben. In den meisten Fällen, Autoverkäufe sind endgültig sobald der Papierkram fertig ist.
Der Mythos "Abkühlungsperiode"
Einige Autokäufer sind der Meinung, dass die "Abkühlungsregeln" des Bundes es ihnen ermöglichen, den Kauf eines Autos innerhalb einer festgelegten Zeitspanne, in der Regel drei Tage, zu kündigen. Das ist völlig falsch. Die Federal Trade Commission hat zwar Abkühlungsregeln, sie gilt jedoch fast ausschließlich für Verkäufe von Tür-zu-Tür-Anwälten. Autoverkäufe sind definitiv nicht bedeckt.
In einigen Staaten ist es jedoch möglich Kauf einer Stornierungsoption in Ihrem Vertrag für ein Auto. Sie zahlen etwas mehr für das Auto, und im Gegenzug verpflichtet sich der Händler, den Vertrag innerhalb einer bestimmten Frist kündigen zu lassen. In Kalifornien müssen Händler explizit Kunden, die Gebrauchtwagen für weniger als 40.000 US-Dollar kaufen, zwei Tage Stornierungsbedingungen anbieten. Die Kosten dieser Richtlinien variieren je nach Preis des Fahrzeugs zwischen 75 und 250 US-Dollar.
Betrug
Wenn Sie wussten, worauf Sie beim Kauf des Wagens hinausgingen, ist es fast unmöglich, den Vertrag zu stornieren. Wenn Sie gute Beweise haben der Händler oder Verkäufer hat Betrug begangen Im Zuge des Verkaufs können Sie den Deal jedoch annullieren lassen. Wenn Sie beispielsweise in Florida Beweise finden, dass der Händler den Kilometerzähler eines Gebrauchtwagens zurückgestellt hat, um die Kilometerleistung niedriger erscheinen zu lassen, können Sie das Verbrechen der Polizei melden und verklagen, Ihr Geld zurückzubekommen. Die meisten Bundesstaaten haben ähnliche Gesetze, die sich speziell mit Autoverkäufen befassen, und denen, die nicht immer noch einen allgemeinen Schutz vor Betrug haben.
Zitronengesetze
Wenn der Händler keinen Betrug begangen hat, ist das beste Recht, einen Kaufvertrag abzuschließen, das Zitronengesetz Ihres Landes. Die Zitronengesetze geben Kunden die Möglichkeit, kürzlich gekaufte Neuwagen zurückzugeben, die ein Muster schwerwiegender mechanischer Probleme aufweisen. Die Regeln variieren von Bundesland zu Bundesland, aber im Allgemeinen, wenn Ihr neues Auto ständig zusammenbricht trotz der Versuche des Herstellers, es zu reparieren, können Sie es für eine volle Rückerstattung zurückgeben. Sie müssen jedoch Belege und andere Unterlagen aufbewahren, die das Muster mechanischer Fehler zeigen, um zu beweisen, dass das Auto eine Zitrone ist.