Inhaltsverzeichnis:
Routing-Nummern wurden zu Beginn des 20. Jahrhunderts festgelegt, um bestimmte Banken zu identifizieren. Eine Routing-Nummer ist eine neunstellige Nummer, die jeder Bank zugewiesen wird. Routing-Nummern werden auf allen Schecks angezeigt und ermöglichen es computergestützten Systemen, Geld von der richtigen Bank und dem richtigen Konto abzuheben. Sogar temporäre Schecks haben Routing-Nummern auf den Schecks. Routing-Nummern werden auch beim Einrichten von Direkteinzahlungen verwendet. Wenn Sie eine Rechnung per Telefon bezahlen, müssen Sie die Routing-Nummer und die Kontonummer angeben.
Standort der Routennummer
Schritt
Suchen Sie die Routing-Nummer auf dem Scheck. Die Routing-Nummer befindet sich immer am unteren Rand einer Prüfung. Die Nummer ist neunstellig und steht in den meisten Fällen vor Ihrer Kontonummer. Die Ziffern am Ende Ihres Schecks sind Routingnummer, Kontonummer und Schecknummer.
Schritt
Besuchen Sie die Websites Routing Numbers, Greg Thatcher oder Swift Codes Info (siehe Ressourcen). Sie müssen nicht alle drei Standorte besuchen. Bei jeder Bank müssen Sie die Routing-Nummer eingeben, um festzustellen, welche Bank der Routing-Nummer zugeordnet ist.
Schritt
Geben Sie die Routing-Nummer in das Feld ein und drücken Sie die Eingabetaste. Der Name der Bank, die der Routing-Nummer zugeordnet ist, wird angezeigt. Als zusätzliche Funktion können Sie einen Banknamen eingeben, um die Routing-Nummer zu ermitteln.