Inhaltsverzeichnis:
Für Amerikaner gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Sparen, beispielsweise das individuelle Alterskonto (IRA). Mit einer IRA können Sie während Ihres gesamten Lebens Geld sparen und Zinsen auf einem geschützten Konto sammeln. Sobald Sie das Alter von 59 1/2 Jahren erreicht haben, können Sie mit dem Abheben beginnen. Um zu bestimmen, ob Sie zu einer IRA im Bereich der sozialen Sicherheit beitragen können, müssen Sie die Regeln und Gesetze bezüglich der IRAs und die Art des Sozialversicherungsprogramms prüfen.
IRA-Regeln
Eine Vielzahl von Regeln beeinflusst, was Sie mit Ihrer IRA tun können und was nicht. Zum Beispiel tragen Sie seit 2011 nur 5.000 USD pro Jahr zu einem Konto bei, wenn Sie jünger als 50 Jahre sind, und 6.000 USD pro Jahr, wenn Sie älter als 50 sind. Gemäß den IRA-Regeln können Sie nur zu einem IRA-Beitrag mit verdientem Einkommen beitragen. Diese Regel gilt für alle IRAs, einschließlich Traditional, Roth, SIMPLE und mehr. Die Anforderung an das Erwerbseinkommen beeinflusst direkt, ob Sie zu einer IRA zur sozialen Sicherheit beitragen können.
Verdientes Einkommen
Das verdiente Einkommen umfasst alle Einnahmen, die im Austausch gegen Arbeit erzielt werden. Sie können ein verdientes Einkommen erhalten, indem Sie für eine andere Person arbeiten oder sich selbst in einem Unternehmen engagieren, das Sie besitzen. Zu den Formen des erwirtschafteten Einkommens zählen Löhne, Trinkgelder, Gehälter, Streikzahlungen für Gewerkschaften und langfristige Invaliditätsleistungen. Nicht verdiente Einkünfte sind alle Einkünfte, die nicht als verdientes Einkommen qualifiziert sind, einschließlich Geld, das aus Veräußerungsgewinnen, verschiedenen Zinsformen und Vorteilen gewonnen wird. Nach dieser Definition gilt die Sozialversicherung als eine Form des unverdienten Einkommens.
Beitrag zu einer IRA zur sozialen Sicherheit
Die Feststellung, ob Sie zu einer IRA zur sozialen Sicherheit beitragen können, ist etwas komplizierter als auf den ersten Blick. Da Leistungen der sozialen Sicherheit eine Form von nicht verdientem und nicht verdientem Einkommen sind, können Sie keinen Beitrag zu einer IRA mit Mitteln der sozialen Sicherheit leisten. Einige Amerikaner erhalten jedoch während ihrer Arbeit Sozialleistungen für den Ruhestand oder für Überlebende. In einer solchen Situation können Sie zu einer IRA beitragen, während Sie Sozialversicherung erhalten, solange Ihre Beiträge von Ihrem verdienten Einkommen stammen.
Ehen
Die IRA-Regeln erlauben es arbeitenden Ehepartnern, im Namen eines nicht erwerbstätigen Ehepartners Beiträge zu einem Konto zu leisten. Diese Bestimmung ermöglicht es Ehepartnern, zu unterschiedlichen Zeitpunkten in den Ruhestand zu gehen, während ihre IRAs weiter wachsen. Wenn Sie beispielsweise in den Ruhestand gehen, Sozialversicherungsleistungen erhalten und kein verdientes Einkommen erzielen, können Sie keinen Beitrag mehr zu Ihrer IRA leisten. Wenn Ihr Ehepartner jedoch weiterhin mit einem konstanten Einkommensertrag beschäftigt bleibt, kann Ihr Ehepartner zu Ihrer IRA beitragen. Dies gilt so lange, bis Ihr Ehepartner kein Einkommen mehr erhält.