Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Umgang mit den finanziellen Aspekten eines College- oder einer Graduiertenschule kann wie eine wirklich harte Prüfung sein. Es gibt viele Informationen, die zu klären sind, und Sie müssen sorgfältig studieren, um die vorliegende Aufgabe zu erledigen. Ein allgemeiner Punkt der Verwirrung ist, ob Stipendien oder Studentendarlehen als Einkommen betrachtet werden. Die Bestimmung hängt weitgehend von Ihren persönlichen Umständen ab. Wenden Sie sich für einen Rat an einen Rechtsanwalt oder Finanzberater, der auf Studentenhilfe spezialisiert ist.

Je nach Verwendung können Stipendien oder Darlehen für Studierende als Einkommen gelten.

Qualifizierte Bildungskosten

Um zu bestimmen, ob der IRS eine Ihrer finanziellen Hilfen als Einkommen betrachtet, sind immer Studiengebühren, Bücher und andere obligatorische Ausgaben zu berücksichtigen. Auf der anderen Seite betrachtet der IRS Raum und Verpflegung und andere Lebenshaltungskosten fast nie als qualifizierten Bildungsaufwand. Dies bedeutet, dass die finanzielle Hilfe, die Sie für diese Posten verwenden, tatsächlich als steuerbares Einkommen gelten kann.

Steuerbefreite Stipendien

Pell-Zuschüsse, Zusatzförderungszuschüsse (Federal Supplemental Education Opportunity, FSEOG), staatlich verwaltete Zuschüsse und von Ihrer Bildungseinrichtung gewährte Finanzhilfen gelten nicht als steuerpflichtiges Einkommen, wenn sie direkt für Studiengebühren oder qualifizierte Bildungsausgaben verwendet werden. Wenn Sie einen Teil des Geldes für qualifizierte Bildungsausgaben verwenden, ist dieser Teil des Zuschusses oder Stipendiums steuerbefreit. Sie müssen diesen Teil des Zuschusses oder Stipendiums gemäß der IRS nicht in Ihrer Einkommensteuererklärung angeben.

Steuerpflichtige Stipendien

Stipendien, Stipendien und Zuschussmittel, die Sie in bar erhalten und nicht für qualifizierte Bildungsausgaben verwenden, gelten als steuerpflichtiges Einkommen. Während Ihrer Immatrikulation sind Sie jedoch nicht verpflichtet, Sozialversicherungszahlungen zu leisten. Wenn Sie einen Teil des Geldes für qualifizierte Bildungsausgaben verwenden, ziehen Sie diesen Betrag von der Gesamtsumme des Stipendiums oder der Bewilligung ab und geben Sie den verbleibenden Betrag in Ihrer Einkommensteuererklärung an. Schreiben Sie "SCH" in derselben Zeile mit den ausgewiesenen Einnahmen aus der Finanzhilfe, gemäß der Website FinAid.

Studiendarlehen

Die IRS betrachtet Studentendarlehen nicht als Einkommen und Sie müssen sie nicht als Einkommen auf Bundeseinkommenssteuern angeben. Dies gilt unabhängig davon, ob Ihre Darlehen staatlich versichert sind oder gewerblich ausgestellt wurden. Wenn Sie Zahlungen für Ihre Studentendarlehen leisten, haben Sie möglicherweise Anspruch auf einen Abzug Ihrer Bundeseinkommensteuer für die Zinsen, die Sie im Vorjahr für Ihre Studentendarlehen gezahlt haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers