Anonim

Gutschrift: @ Roseyleen / Twenty20

Als Amazon die Ergebnisse einer Multi-City-Suche nach seinem massiven neuen HQ2 ankündigte, waren die Skeptiker des Everything Store wütend. Amazon wählte nicht nur zwei Städte, sondern eine Stadt, was darauf hindeutete, dass die Suche selbst eher ein zynischer Datenzugriff als ein Treuversuch war, sondern das Unternehmen entschied sich für zwei bereits überlastete Standorte: Washington, D.C. und New York City. New Yorker widersetzten sich vokal dagegen, HQ2 in das Queens-Viertel von Long Island City zu bringen. Ausnahmsweise hat das ganze Geräusch tatsächlich für sie geklappt.

Amazon gab am Donnerstag bekannt, dass es seinen Vorschlag zum Bau einer Hälfte des HQ2 in New York zurückgezogen habe. "Während Umfragen zeigen, dass 70 Prozent der New Yorker unsere Pläne und Investitionen unterstützen, haben eine Reihe von Staats- und Kommunalpolitikern deutlich gemacht, dass sie sich unserer Präsenz widersetzen und nicht mit uns zusammenarbeiten, um die Art von Beziehungen aufzubauen, die erforderlich sind, um voranzukommen Mit dem Projekt, das wir und viele andere in Long Island City geplant hatten, sagte das Unternehmen in einer Erklärung.

Gegner des HQ2-Deals stellten die Weisheit in Frage, einem Unternehmen, das vom reichsten Mann der Welt geleitet wird, mehr als drei Milliarden Dollar an Steueranreizen zu geben. Während einige staatliche und örtliche Beamte die Vorteile des Einbringens von Amazon nach Long Island City anpriesen, waren die Befürworter der Basis nicht überzeugt, dass Amazon gewissenhaft in eine sich schnell entwickelnde Gemeinschaft investieren und Talente vor Ort einstellen würde. Amazon hat erklärt, dass es keine weitere zweite Site für HQ2 auswählen wird. Achten Sie auf "National Landing" in Alexandria, Virginia - Sie und Nashville sind im Begriff, schnell zu wachsen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers