Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Consumer Credit Reporting Reform Act (CCRRA) wurde 1996 in Kraft gesetzt und hat das Fair Credit Reporting Act (FCRA) geändert, indem bestimmte Bestimmungen für Verbraucher gestärkt und einige Sprachen klargestellt wurden, die Schlupflöcher für bestimmte Unternehmen und Berichterstattungsstellen enthielten.

Geschichte

Das Fair Credit Reporting Act, das ursprünglich im Jahr 1970 in das Gesetz aufgenommen und 2003 geändert wurde, bot den Verbrauchern einen gewissen Schutz vor unfairer Berichterstattung und Kreditaufnahme. Im Wesentlichen erlaubte das Gesetz den Kunden einen besseren Zugriff auf ihre Kreditdateien, um fehlerhafte Informationen zu bestreiten und ihre Kreditgewohnheiten zu verteidigen.

Bedeutung

Das Consumer Credit Reporting Reform Act stärkt die FCRA durch folgende Maßnahmen: Ermöglichung eines besseren Zugangs für die Verbraucher zu ihren Kreditakten, einschließlich einer kostenlosen Kopie ihres Kreditberichts jedes Jahr (annualcreditreport.com); Beschränkung des Zugangs von Arbeitgebern zu den Kreditakten potenzieller Arbeitnehmer; und den Banken einen besseren Zugang zum Informationsaustausch mit ihren verbundenen Unternehmen ermöglichen, um die Effizienz zu steigern.

Durchsetzung

Mit dem Reformgesetz für Verbraucherkreditberichte wurde auch die Durchsetzung der sowohl im Gesetz selbst als auch in der vorherigen FCRA festgelegten Bestimmungen verstärkt. Durch die lockere Sprache im vorherigen Rechtsakt konnten einige Unternehmen die Gesetzgebung durch Schlupflöcher umgehen.

Marketing

Das neue Gesetz sieht eine strengere Regulierung von Marketingmaterialien vor, die von Kreditunternehmen verschickt werden. Angebote, die eine "Vorabgenehmigung" und eine "garantierte Genehmigung" garantieren, wurden im Rahmen der FCRA manchmal nicht honoriert. Die CCRRA erschwert es Kreditgebern, diese Angebote zu widerrufen, sobald ein Kunde das Angebot in Anspruch genommen hat.

Rechenschaftspflicht

Die CCRRA erzwingt auch strengere Haftungsregelungen für diejenigen, die bei den Kreditauskunfteien Bericht erstatten. Diejenigen, die Informationen falsch drucken oder falsche Informationen einreichen, können für Härtefälle oder finanzielle Verluste haftbar gemacht werden, die aufgrund falscher oder fehlerhafter Informationen in einer Verbraucherkreditdatei entstanden sind.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers