Inhaltsverzeichnis:
Sie können Änderungen an Ihrem Kreditkartenkonto durch Verhandlung vornehmen. Sie können die Verhandlungen abwickeln oder die Dienste eines von der US-Regierung zertifizierten Non-Profit-Kreditberaters in Anspruch nehmen. Menschen, die Änderungen an ihren Kreditkartenkonten suchen, möchten häufig die übermäßige Verschuldung kontrollieren. Ein Job-Verlust, eine Krankheit oder ein unkontrollierter Aufwand könnten dazu führen, dass Kreditkartenkonten mit steigenden Zinssätzen an ihre Grenzen stoßen. Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, die Situation durch Modifikationen und Zahlungspläne in den Griff zu bekommen.
Kreditberatung
Kreditberater, die vom US-Ministerium für Wohnungswesen und Stadtentwicklung zugelassen sind, sind in den meisten Gemeinden bundesweit verfügbar. Eine Erstberatung mit einem Berater ist in der Regel kostenlos, und praktisch alle von ihnen sind auf Kreditkartenmanagement spezialisiert. Die Agenturen bieten eine Vielzahl von Ressourcen für den Umgang mit Kreditkartenschulden an, die von Schulungen im Klassenzimmer bis hin zur laufenden Hilfe durch einen bestimmten Berater reichen. Finden Sie einen Berater in Ihrer Nähe, indem Sie die HUD-Website besuchen.
Schuldenmanagementpläne
Berater können Änderungen an Ihren Kreditkartenkonten anstreben, nachdem Sie sich bei einem von der Beratungsstelle angebotenen Schuldenverwaltungsplan angemeldet haben. Debt-Management-Pläne ermöglichen Beratern die vollständige Kontrolle über Ihre Kreditkarten. Diese Pläne richten sich an Personen, die bereit sind, keine Kredite mehr zu verwenden, wenn sie ihre Guthaben auszahlen. Die Beratungsstelle wird sich mit allen Ihren Kreditkartenunternehmen in Verbindung setzen, um Änderungen an Ihren Kartenvereinbarungen anzufordern. Die Berater verhandeln niedrigere monatliche Zahlungen und niedrigere Zinssätze und fordern das Kreditunternehmen sogar auf, einige Finanzierungskosten zu stornieren. Die Verhandlungen werden fortgeführt, da die Berater mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Kreditkartenschulden innerhalb von fünf Jahren zu begleichen.
Pauschalzahlungen
Bei den Schuldenverwaltungsplänen müssen Sie jeden Monat eine Pauschalzahlung an die Beratungsstelle leisten, um die monatlichen Zahlungen für alle Ihre Kreditkarten zusammen mit einer Verwaltungsgebühr für die Beratungsstelle zu bezahlen. Die Federal Trade Commission billigt Schuldenmanagementpläne als wirksames Instrument zur Beseitigung von Kreditkartenschulden. Die staatlich anerkannten Berater nutzen ihre Erfahrung, ihr Wissen und ihre Arbeitsbeziehungen zu den Kartenunternehmen, um günstige Änderungen an Ihren Kreditkartenvereinbarungen auszuhandeln.
Mach es selbst
Nicht alle Menschen sind mit dem Schuldenmanagement zufrieden. Die Pläne können restriktiv sein, da die Beratungsbüros Sie mit einem strengen Budget beauftragen und möglichst viel von Ihren Veräußerungserlösen den Kartenfirmen zuführen. Einige Leute ziehen es vor, das selbst zu verwalten, und Sie können Ihre Kartenunternehmen individuell kontaktieren und Änderungen abschließen. Fragen Sie nach niedrigeren Zinssätzen, niedrigeren monatlichen Mindestzahlungen und mehr, indem Sie die Kundendienstnummer auf der Rückseite Ihrer Karte anrufen. Wenn Sie es ernst meinen, teilen Sie dem Vertreter mit, dass Sie das Konto schließen möchten, und nehmen Sie an einem selbstgesteuerten Entschuldungsplan teil. Die Bestimmungen des Plans können den Änderungen entsprechen, die die Beratungsstelle verlangen würde.