Inhaltsverzeichnis:
- Die Grundlagen für absetzbare Medikamente
- Die abzugsfähigen Medicare-Prämien
- Sozialversicherungserklärungen und Selbstständige
- Krankenversicherungsprämien vor Steuern zahlen
Wenn das Medicare-Programm für berechtigte Erwachsene ab 65 verfügbar ist, treten auch einige hilfreiche Steuerabzüge in Erscheinung. Der Internal Revenue Service erlaubt es den Steuerzahlern, einige Medicare-Prämien abzuziehen, wenn auch nicht alle. Wenn Sie noch arbeiten und über einen vom Arbeitgeber bereitgestellten Plan Versicherungsprämien zahlen, beachten Sie den Unterschied zwischen Ihren eigenen vor Steuern und steuerpflichtigen Beiträgen.
Die Grundlagen für absetzbare Medikamente
Jeder Arzt, der die Kosten auf einem bestimmten Schwellenwert festlegt, einschließlich Versicherungsprämien, ist in Anlage A, Formblatt 1040 aufgeführt. Die meisten Versicherungsprämien kommen für diesen Abzug in Frage, einschließlich einiger Medicare-Prämien. Ab dem Steuerjahr 2014 gestatten die Steuervorschriften jedoch nur den Abzug von Krankheitskosten von mehr als 10 Prozent des angepassten Bruttoeinkommens. Wenn Sie oder Ihr Ehepartner 65 Jahre oder älter sind, hat der IRS bis zum Steuerjahr 2016 die alte Schwelle von 7,5 Prozent beibehalten.
Die abzugsfähigen Medicare-Prämien
Ein Zeitplan mit verschiedenen Medicare-Prämien umfasst verschiedene medizinische Leistungen. Teil B (Nicht-Krankenhaus-Zusatzversicherungen), Teil C (Advantage oder HMO-Richtlinien) und Teil D (Rezepte) sind alle als Einzelkosten abzugsfähig. Teil A, die Grundversicherung für den Krankenhausaufenthalt, ist nicht abzugsfähig, es sei denn, Sie sind nicht durch die Sozialversicherung qualifiziert und freiwillig freiwillig dazu verpflichtet. Prämien für die private Zusatzversicherung - "Medigap" - sind ebenfalls abzugsfähig.
Sozialversicherungserklärungen und Selbstständige
Medicare-Begünstigte zahlen ihre Prämien normalerweise durch Einbehaltung der Sozialversicherungsbehörde. Wenn Sie beispielsweise im Ruhestand sind, werden Ihre Prämien von Ihren monatlichen Leistungen abgezogen. Die Sozialversicherung überwacht diese Zahlungen und gibt im Januar ein Formular 1099-SSA heraus, in dem der Betrag Ihrer Medicare-Prämien im letzten Jahr aufgeführt wird. Wenn Sie selbstständig sind und einen Zeitplan C für Ihr Unternehmen einreichen, können Sie die Prämien, die Sie für die Krankenversicherung zahlen, als Abschreibung "über der Linie" in Zeile 29 des Formulars 1040 absetzen.
Krankenversicherungsprämien vor Steuern zahlen
Wenn Sie über Ihren Arbeitgeber zu einem Gesundheitskonto oder einem anderen qualifizierten medizinischen Konto beitragen, tragen Sie möglicherweise vor Steuern zu diesen Kosten bei. Das bedeutet, dass keine Steuern auf das Geld fällig werden, bevor es auf Ihre Krankheitskosten einschließlich Ihrer Versicherungen entfällt. Dies ist ein nützlicher Vorteil, bedeutet aber, dass diese Beiträge auch nicht als Einzelkosten abzugsfähig sind. Die jährliche W-2-Erklärung, die Sie von Ihrem Arbeitgeber erhalten haben, zeigt die Geschichte: Alle Ausgaben, die nicht in Box 1 des Formulars aufgeführt sind, sind vor Steuern.