Inhaltsverzeichnis:
Das US-Ministerium für Wohnungsbau und Stadtentwicklung und andere Bundesbehörden gewähren Haushalten für einkommensberechtigte Haushalte. Für Senioren, die erstmalig Eigenheimkäufer sind oder die innerhalb von drei Jahren nach Beantragung eines Zuschusses kein Eigenheim erworben haben, besteht Anspruch auf Hilfe. Zuschüsse werden Haushalten mit niedrigem bis mittlerem Einkommen gewährt. HUD hat die Einkommensgrenzen für jeden Landkreis in den USA festgelegt. Diese Einkommensgrenzen basieren auf dem durchschnittlichen Haushaltseinkommen dieses Landkreises. Da einige Landkreise ein höheres durchschnittliches Einkommensniveau haben als andere, wird das Niveau des niedrigen Einkommens variieren.
Amerikanische Dream-Downpayment-Initiative
Die American Dream Downpayment-Initiative (ADDI) von HUD hilft Erstkäufern beim Kauf eines Eigenheims mit Unterstützung bei der Anzahlung. Senioren mit einem Einkommen von 80 Prozent oder weniger des Medianeinkommens der Region können sich für Hilfe qualifizieren. Der Senior kann 10.000 USD oder 6 Prozent des Kaufpreises der Wohnung erhalten. Der Antragsteller muss zum ersten Mal ein Eigenheimkäufer sein oder darf innerhalb von drei Jahren nach der Bewerbung für das ADDI-Programm kein Haus erworben haben. Der Zuschuss kann auch zur Zahlung von Abschlusskosten oder Reparaturen zu Hause verwendet werden. Die Reparaturen müssen innerhalb eines Jahres nach Erhalt der ADDI-Zuschussmittel abgeschlossen sein.
Stabilitätsprogramm für die Nachbarschaft
Die Nachbarschaftsstabilisierungsprogramme von HUD bieten gemeinnützigen Organisationen Zuschüsse für den Kauf von verlassenen und abgeschotteten Wohnungen. Diese Häuser werden zu einem erschwinglichen Preis saniert und auf den Markt gebracht. Das Haus muss an einkommensqualifizierte Familien verkauft werden. Senioren mit niedrigem bis mittlerem Einkommen können sich für den Erwerb des Eigenheims qualifizieren. Das HUD definiert ein niedriges bis moderates Einkommen als 80 bis 120 Prozent des Medianeinkommens der Region. Die gemeinnützige Organisation kann auch eine Unterstützung bei der Anzahlung beim Kauf des Eigenheims anbieten.
SHOP Grant
Das HUD-Selbsthilfe-Wohneigentumsprogramm (SHOP) hilft Hauskäufern beim Kauf eines Eigenheims durch eigene Schwitzfinanzierung. Organisationen wie Habitat for Humanity verwenden SHOP-Zuschussmittel, um Familien mit niedrigem Einkommen beim Wohneigentum zu helfen. Senioren mit einem Einkommen von 80 Prozent oder weniger des Medianeinkommens der Region können sich für Hilfe qualifizieren. Der Senior muss 100 Stunden in den Bau des Hauses investieren. Der Senior muss ein US-amerikanischer Staatsbürger oder ein legaler Einwohner sein, ein stabiles Einkommen, eine gute Kreditwürdigkeit und die Fähigkeit haben, eine Anzahlung für den Kauf des Eigenheims zu leisten.
AHP
Bundesweite Darlehensbanken bundesweit setzen 10 Prozent ihres Nettoeinkommens für die Finanzierung bezahlbarer Wohnprojekte ein. Das Affordable Housing Program (AHP) unterstützt Erstkäufer beim Kauf eines Eigenheims. Senioren mit niedrigem bis mittlerem Einkommen können Hilfe beantragen. Jede Bank verfügt über eigene Förderprogramme und Förderkriterien. Diese Zuschüsse werden auf Wettbewerbsbasis an gemeinnützige Einrichtungen vergeben, die sich dazu verpflichten, bezahlbaren Wohnraum für einkommensschwache Gemeinden bereitzustellen. Jede Website der Eidgenössischen Hauskreditbank hat eine Liste von Stipendiaten, die Geld für ihre Projekte erhalten haben. Sie müssen einen Zuschuss bei einer dieser gemeinnützigen Agenturen beantragen.