Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die einfachste Möglichkeit, einen persönlichen Scheck einzulösen, besteht darin, ihn zu Ihrer Bank zu bringen, die Rückseite zu unterschreiben und Bargeld anzufordern. Wenn Sie kein Bankkonto haben, können Sie den Scheck trotzdem einlösen. Die Bank, die den Scheck ausgestellt hat, kassiert ihn für Sie. Mehrere andere Verkaufsstellen können dies auch gegen eine geringe Gebühr tun.

Ein Kassierer in Ihrer Bank kann den von Ihnen gebilligten Scheck einlösen.credit: Ryan McVay / Photodisc / Getty Images

Zur Bank gehen

Sie können in der Regel zur ausstellenden Bank gehen und den Scheck einlösen, auch wenn Sie dort kein Konto haben. Sie müssen eine staatliche Bild-ID angeben, z. B. einen Führerschein, und Sie werden möglicherweise aufgefordert, einen Fingerabdruck oder andere identifizierende Informationen anzugeben. Dies schützt die Bank für den Fall, dass jemand das Scheckbuch eines Kontoinhabers stiehlt und versucht, einen betrügerischen Scheck einzulösen. In der Regel zahlen Sie für diesen Service eine geringe Gebühr, die jedoch von der Bank abhängt.

Andere Scheckeinlösungsoptionen

Scheckeinlösung-Geschäfte verwandeln Ihr Papier gegen eine Pauschalgebühr oder einen Prozentsatz des Schecks in Geld. Einige Einzelhändler wie Wal-Mart bieten einen ähnlichen Service an. Die Kosten für das Einlösen eines persönlichen Schecks sind im Allgemeinen höher als für eine Gehaltsabrechnung oder einen staatlichen Scheck, da das Risiko besteht, dass er aus unzureichenden Mitteln zurückgegeben wird. In diesem Fall sind Sie für die Rückerstattung des Geldes verantwortlich und können bei Abholung vorgehen, wenn Sie dies nicht tun. Je kleiner der Scheck ist, desto einfacher wird das Bargeld. Viele Drittanbieter-Scheckeinlösungsdienste haben eine Obergrenze, ab der sie keinen persönlichen Scheck einlösen können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers