Inhaltsverzeichnis:
- Standard Business Rate
- Medizinische Standard- und Bewegungsrate
- Normale gemeinnützige Kilometerleistung
Der Internal Revenue Service ermittelt jedes Jahr die Standard-Laufleistung, den Betrag pro Meile, den der Steuerpflichtige als Aufwand geltend machen kann, wenn er seine Erträge aufführt. Viele Arbeitgeber verwenden die Standardkilometerzahl, um zu bestimmen, wie viel sie ihren Mitarbeitern für berufsbezogene Reisen erstatten. Der IRS legt außerdem die Standard-Laufleistung für Reisen fest, die sich auf medizinische Versorgung, Umzüge und gemeinnützige Zwecke beziehen.
Standard Business Rate
Für 2014 liegt die Standardkilometerrate für Geschäftsreisen bei 56 Cent pro Meile. Steuerzahler, die von ihren Arbeitgebern zu einem niedrigeren Satz erstattet werden, können die Differenz in ihren Steuererklärungen geltend machen. Dieser Satz basiert auf einer jährlichen Bewertung der fixen und variablen Betriebskosten von Kraftfahrzeugen.
Medizinische Standard- und Bewegungsrate
Der Satz für Arzt- und Transportkosten basiert nur auf den variablen Betriebskosten eines Automobils. Für 2014 liegt dieser Satz bei 23,5 Cent pro Meile. Mit dem Umzug verbundene Meilen sind nur berechtigt, wenn der Umzug selbst abzugsfähig ist.
Normale gemeinnützige Kilometerleistung
Meilen, die während der Freiwilligenarbeit für eine qualifizierte gemeinnützige Organisation gefahren wurden, sind ebenfalls abzugsfähig. Es muss sich um nicht erstattete Ausgaben und Auslagen handeln. Der Normalsatz für 2014 beträgt 14 Cent pro Meile.