Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Fahrzeug außerhalb des Bundeslandes erwerben, zahlen Sie normalerweise eine Umsatz- oder Steuer, wenn Sie das Fahrzeug in Ihrem Heimatland anmelden. Wenn Sie die Steuer jedoch bereits bezahlt haben, werden Sie höchstwahrscheinlich von der staatlichen Kraftfahrzeugbehörde eine Gutschrift für die bereits gezahlte Steuer erhalten.

Kauf eines Autos außerhalb des Staates und Steuerfragen

Ein Auto ist ein großer Kauf. Der Kauf eines Autos mit einer niedrigeren Umsatzsteuer als in Ihrem Heimatland und die Einsparung von 5, 6 oder 7 Prozent der Kosten ist eine attraktive Idee.

Leider funktioniert das in der Praxis nicht gut. DMV.org erklärt, dass sich staatliche DMVs dieser potenziellen Lücke bewusst sind. Um zu vermeiden, Einnahmen durch Verkäufe außerhalb des Staates zu verlieren, verlangen staatliche DMVs, dass Autobesitzer Steuern zahlen müssen, wenn sie das Fahrzeug registrieren, wenn sie es außerhalb des Staates gekauft haben. So, Solange Sie das Fahrzeug in Ihrem Wohnsitzstaat anmelden, zahlen Sie die Umsatzsteuer Ihres Staates für den Kauf.

Umsatzsteuer beim Kauf von einer privaten Partei

Private Parteien müssen beim Verkauf eines Gebrauchtwagens keine Umsatzsteuer erheben. Sie zahlen also nicht sofort Steuern, wenn Sie ein Auto von einer privaten Partei außerhalb des Staates kaufen. Stattdessen zahlen Sie eine Umsatz- oder Steuersteuer, wenn Sie das Fahrzeug in Ihrem Heimatstaat anmelden.

Wenn Sie in dem Bundesstaat, in dem Sie das Auto gekauft haben, eine Umsatzsteuer bezahlt haben, können Sie wahrscheinlich weniger Steuern an Ihren DMV zahlen. In vielen Bundesstaaten gibt es Autobesitzer a Steuergutschrift für jede bereits gezahlte Steuer auf einem auto. Angenommen, Sie kaufen ein Auto in Wisconsin und zahlen 5,43 Euro Umsatzsteuer. Wenn Sie es in Minnesota registrieren möchten, haben Sie die Differenz zwischen Minnesota und dem Minnesota-Steuersatz von 6,5 Prozent, was 1,07 Prozent betragen würde, dem DMV von Minnesota zu verdanken.

Umsatzsteuer beim Kauf von einem Händler

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Einzelpersonen müssen Autohändler normalerweise die vom Staat geforderte Umsatzsteuer auf Autos erheben. Edmunds.com weist darauf hin, dass der Händler möglicherweise in der Lage ist, wenn Sie erklären, dass das Fahrzeug in einem anderen Zustand zugelassen wird Erheben Sie die Steuer in Ihrem Namen und überweisen Sie es an Ihren Heimatstaat. Wenn Sie dies tun, müssen Sie den Umsatz nicht zahlen oder Steuern zahlen, wenn Sie Ihr Fahrzeug anmelden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers