Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie eine Schuld begleichen, werden nicht sofort alle Spuren davon aus Ihrem Kreditprofil gelöscht. Stattdessen erlaubt das Fair Credit Reporting Act den Kreditauskunfteien, die Informationen für bis zu sieben Jahre aufzubewahren und anzuzeigen. Bei negativen Informationen, wie z. B. einem Konto in Sammlungen, kann sich das Siebenjahresfenster noch länger erstrecken, da die Uhr erst beginnt, als der Gläubiger das Konto als strafbar gemeldet hat. In einigen Fällen können Sie vor Ablauf von sieben Jahren Schritte unternehmen, um alte Schulden zurückzuzahlen. Darüber hinaus haben Sie bestimmte Rechte, wenn die bezahlten Schulden nach dieser Zeit nicht mehr abnehmen.

Paar für Erwachsene, das über ihre Kreditwürdigkeit blickt: Wavebreakmedia Ltd / Wavebreak Media / Getty Images

Mit Gläubigern verhandeln

Sobald ein Gläubiger oder eine Inkassobüro eine Schuld meldet, können die Berichtspflichtigen Equifax, Experian und TransUnion die Schulden nicht mehr entfernen. Ein Gläubiger kann jedoch verlangen, dass die Schulden aus Ihrem Kreditprofil entfernt werden. Obwohl Sie diese Anfrage jederzeit stellen können, ist laut Nolo die beste Zeit, dies zu tun, während der Schuldenregulierung. Sie müssen höchstwahrscheinlich mit dem ursprünglichen Gläubiger sprechen, nicht mit einem Inkassobeauftragten, um die Informationen zu bezahlten Schulden zu entfernen.

Streit einleiten

Wenn die Informationen in Ihrer Kreditauskunft richtig sind, kann nur eine Gläubigeranfrage oder der Zeitablauf deren Entfernung sicherstellen. Informationen, die in Ihrem Bericht nach Ablauf der siebenjährigen Grenze verbleiben, sind jedoch fehlerhafte Informationen. Um es zu entfernen, schreiben Sie ein Streitbeilegungsschreiben, in dem Sie den Fehler und die entsprechenden Gründe angeben, z. B. Angaben zum Kontostatus des Gläubigers, die besagen: "Dieses Konto wird voraussichtlich bis Oktober 2014 und Dezember bereits geführt." Die FCRA verlangt von den Meldestellen, veraltete Informationen innerhalb von drei Werktagen nach Erhalt Ihrer Streitigkeit zu löschen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers