Inhaltsverzeichnis:
Militärische Veteranen, Reservisten und aktive Mitglieder des Militärdienstes erhalten automatisch Anspruch auf militärische Leistungen. Die Abteilung für Veteranenangelegenheiten ist die Bundesbehörde, die Vorsorgeprogramme für Veteranen und Angehörige, einschließlich Ehegatten und Kinder, verwaltet. Personen, die an der Feststellung der Anspruchsberechtigung interessiert sind, müssen einen Antrag bei der VA stellen, um die Anspruchsberechtigung zu überprüfen und die Leistungen in Anspruch zu nehmen.
Aktive Pflicht
Servicemitglieder im aktiven Dienst haben Anspruch auf militärische Leistungen, sofern ihre Dienstzeit ausreicht, um Leistungen in Anspruch zu nehmen. Beispielsweise schreiben die Regeln für das GI-Gesetz nach 9/11 vor, dass die Servicemitarbeiter mindestens 90 Tage im Dienst sind, um sich für die niedrigsten Bildungsleistungen zu qualifizieren, und mindestens drei Jahre, um die vollen Bildungsleistungen des Militärs zu erhalten. In ähnlicher Weise kann das Personal im aktiven Dienst das VA-Darlehensgarantieprogramm zum Kauf eines Eigenheims nutzen.
Reservisten
Reservisten haben Anspruch auf militärische Leistungen, abhängig von der Art der von ihnen geleisteten Dienste. Zum Beispiel bietet das Reserve-GI-Gesetz monatliche finanzielle Unterstützung in Höhe von 36 Monaten, um die Kosten der Hochschulbildung zu decken. Die Leistungen sind jedoch nur verfügbar, wenn sich der Reservist im Reservestatus befindet. Reservisten können zusätzliche Leistungen durch das Reserve Educational Assistance Program beanspruchen, wenn der Reservist nach dem 11. September 2001 in den aktiven Dienst versetzt wird.
Veteranen
Veteranen haben die Möglichkeit, nach Beendigung der Dienstzeit Leistungen von der VA in Anspruch zu nehmen. Jedes Leistungsprogramm erfordert ein Mindestmaß an Service, um sich zu qualifizieren. Beispielsweise können Veteranen, die mindestens zwei Jahre im aktiven Dienst tätig sind, Anspruch auf ein VA-Wohnungsbaudarlehen. Veteranen haben auch Zugang zu den Vorteilen von GI Bill, die finanzielle Unterstützung zur Deckung der Kosten für die Schulausbildung bieten. Die Höhe der GI-Bill-Vorteile, die einem Veteran zur Verfügung stehen, hängt von der Länge und dem Zeitraum ab, in dem der Veteran in den Streitkräften gedient hat. Die Einreichung eines Antrags auf Ausbildungsleistungen bei der VA ist der erste Schritt, den ein Veteran unternehmen muss, um die genaue Art und Höhe des Vorteils zu ermitteln, der ihr zur Verfügung steht.
Ehepartner
Ehegatten von Veteranen erhalten unter bestimmten Umständen Leistungen. Gemäß der VA können Ehegatten einen Teil oder die gesamten GI-Vorleistungen des Post-9/11-Antrags nutzen, die von einem Veteran übertragen wurden, der Anspruch auf Leistungen hat. Ehegatten haben neben Erziehungsleistungen Anspruch auf Hinterbliebenenleistung, wenn der Veteran während oder nach dem Militärdienst verstirbt. Beispielsweise bietet das Entschädigungs- und Entschädigungsprogramm für Witwen oder Witwer eines Veteran oder Dienstmitglieds, das während oder nach dem Militärdienst stirbt, monatliche finanzielle Vorteile.