Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Gehaltsabrechnung ist eine Art kurzfristiges Darlehen, das normalerweise von einer Bankalternative wie einer Scheckeinlösung angeboten wird. Obwohl es für diese Art von Transaktion unterschiedliche Namen gibt - einschließlich Barvorschuss, Zahltagdarlehen und Scheckbuchdarlehen -, funktionieren die meisten auf die gleiche Weise. Staatliche Gesetze regeln Kreditgeber für Gehaltsvorschüsse. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung verbieten Arizona, Arkansas, Georgia, North Carolina und der District of Columbia Lohnfortschritte.

Der effektive Jahreszins für einen Gehaltsvorschuss kann mehr als 400 Prozent betragen. Ziel: Denphumi / iStock / Getty Images

Gemeinsamkeiten

Die meisten Vorauszahlungen bei der Lohnabrechnung beinhalten relativ kleine Dollarbeträge. Laut dem Consumer Financial Protection Bureau beträgt das maximale Darlehen in der Regel nicht mehr als 500 USD. Obwohl die meisten an Ihrem nächsten Zahltag fällig werden, können einige in monatlichen Raten zurückgezahlt werden. Unabhängig von der Fälligkeit des Kredits müssen Kreditgeber in der Regel entweder einen nachträglichen Scheck über den gesamten fälligen Betrag schreiben oder die Kontodaten angeben und eine elektronische Lastschrift am Fälligkeitsdatum genehmigen.

Gebühren und Zinssätze

Das Truth in Lending Act schreibt vor, dass die Kreditgeber für die Gehaltsabrechnung die Finanzierungskosten und den jährlichen Prozentsatz vor der Unterzeichnung und Annahme des Kredits schriftlich bekannt geben. Die staatlich regulierten Finanzierungsgebühren liegen zwischen 10 und 30 USD für jeden von Ihnen geliehenen 100 Dollar, was diese möglicherweise sehr teuer macht. Beispielsweise beträgt der APR bei einem zweiwöchigen Gehaltsvorschuss von 100 US-Dollar mit einer Finanzierungsgebühr von 15 US-Dollar 391 Prozent.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers