Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie Ihr Bankkonto überziehen und die Schuld nicht begleichen, kann Ihre Bank das Konto schließen und die Forderung an die Inkassoabteilung senden. Sie können den Vorgang eines Kontos nicht rückgängig machen, das in Sammlungen geführt wird. Sie können dies jedoch korrigieren, indem Sie den geschuldeten Saldo begleichen. Banken müssen Sie benachrichtigen, bevor Konten an Sammlungen gesendet werden.

Gefrorenes Konto

Wenn Sie Ihr Bankkonto überziehen, versucht Ihre Bank, Sie per Telefon oder Post zu kontaktieren. Wenn Sie das Guthaben nicht innerhalb einiger Tage wieder in den positiven Bereich bringen, kann Ihre Bank das Konto einfrieren. Ein Kontosperre bedeutet zwar nicht, dass die Bank das Konto schließt, verhindert jedoch weitere Abhebungen. Normalerweise, wenn Sie eine Einzahlung auf ein eingefrorenes Konto vornehmen, um den ausstehenden Betrag auszugleichen, gibt der Rücken das Einfrieren frei und Sie können das Konto wie gewohnt weiterverwenden.

Abgebucht

Wenn Sie keine Einzahlung auf Ihr überzogenes Konto tätigen und keine Vereinbarungen mit Ihrer Bank treffen, um die Schulden zu begleichen, kann Ihre Bank das Konto belasten. Eine Ausbuchung erfolgt normalerweise 60 Tage, nachdem das Konto negativ ist. Bei einer Abbuchung schließt Ihre Bank das Konto und verwendet Bankmittel, um den geschuldeten Restbetrag auf Null zu bringen. Die Bank stellt dann der Inkassoabteilung Ihre Informationen zur Verfügung, und die Inkasseabteilung öffnet eine Fallnummer in Ihrem Namen.

Inkassokonto

Die Inkassoabteilung einer Bank versucht, Forderungen gegenüber der Bank einzuziehen. Wenn Sie die Angelegenheit nicht erledigen, kann die Bank die Schuld an ein externes Inkassobüro verkaufen. Darüber hinaus informieren die Banken die Kreditbüros und die Verbrauchermeldestelle ChexSystems über die Belastung ihrer Konten. ChexSystems stellt Verbraucherberichte zusammen, auf die die Banken jederzeit zugreifen können, wenn Sie versuchen, ein Konto zu eröffnen. Berichte über abgebuchtete Bankkonten können bis zu sieben Jahre in Verbraucherkreditberichten verbleiben.

Schulden abrechnen

Sie können die Schuld begleichen, indem Sie den geschuldeten Betrag an die Bank oder das Inkassobüro zahlen, das die Schuld gekauft hat. Wenn Sie die Schuld begleichen, benachrichtigt die Bank die Kreditauskunfteien und Ihre Verbraucherkreditberichte werden aktualisiert, um anzuzeigen, dass Sie die Schuld vollständig bezahlt haben. Sie können dann ein neues Bankkonto bei derselben Bank oder eine neue Bank erneut eröffnen. Die meisten Banken erlauben es nicht, dass Personen mit ausstehenden Konten auf abgebuchten Konten neue Konten eröffnen. Sobald Sie die Schulden beglichen haben, können Sie normalerweise problemlos ein neues Konto eröffnen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers