Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn man normalerweise an einen Goldbarren denkt, visualisiert man Gold normalerweise in der Form eines großen und schweren Ziegels. Solche Goldbarren existieren sicherlich und werden durch Gießen von geschmolzenem Gold in eine Form hergestellt. Eine weitere Möglichkeit, Goldbarren herzustellen, besteht darin, sie aus einer Presse zu prägen, ähnlich wie Münzen geprägt werden. Diese geprägten Barren sind viel kleiner und flacher und werden als "Kekse" bezeichnet, obwohl viele Goldverkäufer alle Goldbarren einschließlich Kekse einfach als Goldbarren bezeichnen. Der Kauf von Goldkeksen ist derselbe wie der Kauf von Goldbarren, obwohl die Prämie, die Sie für Kekse zahlen, oft höher ist als die Unze, die Sie für größere Barren zahlen.

Kleine, flache Barren aus gestempeltem Gold werden oft als Goldkekse bezeichnet.

Schritt

Studieren Sie den Edelmetallmarkt. Obwohl der Goldpreis während des Handelstages von Minute zu Minute schwankt, kann ein gründliches Verständnis des Goldmarkts dazu beitragen, dass Sie ein Gefühl dafür entwickeln, wenn der Goldpreis gedrückt ist und wenn die Preise ihren Höhepunkt erreicht haben.

Schritt

Wenden Sie sich an mehrere Goldhändler in Ihrer Nähe und online. Fragen Sie nach dem Preis pro Unze für Goldkekse. Erhalten Sie Preisangebote basierend auf einer Prämie, die Sie über dem Kassakurs von Gold zahlen müssen. Der Spotpreis ist der Preis, der derzeit auf dem Goldwarenmarkt (Comex) angeboten wird. Die Prämie, die Sie zahlen müssen, stellt den Gewinn des Händlers bei der Transaktion dar und variiert von Händler zu Händler.

Schritt

Fügen Sie die Kosten für Versand und Versicherung hinzu, wenn Sie Angebote aus Online-Quellen erhalten. Solche Kosten machen es normalerweise günstiger, vor Ort zu kaufen.

Schritt

Werben Sie für Goldkekse von Einzelpersonen. Annoncieren Sie einen Preis, den Sie bereit sind zu zahlen, basierend auf dem Spotpreis von Gold und auf der Reinheit der Goldkekse, die Sie kaufen (die Reinheit des Goldes wird auf den Keks gestempelt). Treffen Sie niemals einen potenziellen Goldverkäufer bei Ihnen zu Hause. Treffen Sie sich immer in der Lobby einer Bank oder im Showroom eines Münzhändlers.

Schritt

Besitzen Sie das nötige Bargeld oder eine Kreditkarte. Die meisten Goldtransaktionen erfordern Bargeld oder eine Kreditkarte.Selbst beglaubigte Schecks und Kassenschecks werden für die meisten Transaktionen nicht mehr akzeptiert, da sie leicht gefälscht werden können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers