Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was passiert, wenn Sie einen Mietvertrag brechen, hängt von den Bedingungen des ursprünglichen Mietvertrags ab. Einige Vermieter halten sich strikt an diese Vereinbarung. Andere können darüber nachdenken, warum Sie den Mietvertrag brechen, wie lange Sie auf dem Grundstück gelebt haben, wie das Grundstück erhalten wurde, während Sie dort gelebt haben, wie viel Sie dem Vermieter mitteilen und wie der Zustand der Immobilie ist, wenn Sie das Haus verlassen.

Mietbedingungen

Ein vollständiges Verständnis der Bedingungen und Konditionen ist unerlässlich, wenn über die Beendigung eines Mietverhältnisses verhandelt wird. Einige Leasingverträge geben eine finanzielle Verantwortung an, wenn sie nicht bis zur Laufzeit abgeschlossen sind. Ein Vermieter hat das Recht, diese Gebührenzahlungen durchzusetzen. Diese Gebühren beinhalten Mietausfall und Kosten für die Suche nach einem neuen Mieter. Zu den sonstigen Kosten, die ein Vermieter an den Mieter weitergibt, gehören Lackieren, Reinigen, Mülltransport, Teppichreinigung und Reparaturen, die zur Vorbereitung eines neuen Insassen erforderlich sind. Wenn ein Mietvertrag gebrochen wird, verfallen normalerweise alle Sicherheitsleistungen.

Vermieterrechte

Wenn die Gebühren nicht in Übereinstimmung mit dem Mietvertrag gezahlt werden, hat der Vermieter das Recht, die ihm geschuldeten Gelder rechtmäßig zu verfolgen. Je nach Höhe und örtlichen Gesetzen handelt es sich dabei in der Regel um ein kleines Schadengericht. Bei ordnungsgemäßer Dokumentation kann ein Vermieter ein Urteil über den vollen Betrag zuzüglich der entstandenen Anwaltskosten erhalten. Wenn Sie immer noch nicht rechtzeitig bezahlt werden, kann es zur Abholung gehen und zu einem Teil Ihrer ständigen Aufzeichnungen werden, was Ihren Kredit beeinträchtigt. Die meisten Vermietungsfirmen betrachten Sammlungen von anderen Vermietern als automatische Ablehnung.

Kommunikation

Die Kommunikation mit Ihrem Vermieter kann dazu beitragen, kostspielige Fehler zu vermeiden. Vermieter verstehen Herausforderungen in Bezug auf Arbeit, Gesundheit und Familie, die einen Änderungsbedarf schaffen. Eine ordnungsgemäß vorbereitete Erklärung, warum der Mietvertrag gebrochen werden muss, führt häufig zu einem Kompromiss, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Ordnen Sie sorgfältig eine Kündigungsmitteilung an, aus der hervorgeht, warum Sie das Haus verlassen müssen und wann Sie es verlassen. Geben Sie an, dass Sie die Immobilie in gutem Zustand hinterlassen, damit Ihrem Vermieter keine zusätzlichen Kosten entstehen. Diese Mitteilung sollte mindestens 30 Tage vor der Abreise schriftlich erfolgen. Wenn Sie einem Vermieter zeigen können, dass Sie seine Situation verstehen, arbeitet er in Ihrem eher mit Ihnen zusammen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers