Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Investitionen werden an Wert gewinnen und im Laufe der Zeit eine zusätzliche Rendite erzielen. Anleger können die Natural Log-Funktion verwenden, um die kontinuierlich zusammengesetzte Verzinsung von Aktien und Anleihen zu berechnen. Bei der kontinuierlichen Zinserhöhung wird davon ausgegangen, dass Sie Ihre Erträge ständig mit derselben Rendite anlegen.

Nahaufnahme der Tabellenkalkulation und des Laptopkredits: Rogerashford / iStock / Getty Images

Log Return für Anleihen

Um die natürliche Rendite für Anleihen zu berechnen, müssen Sie zuerst den angegebenen Zinssatz ermitteln. Die meisten Anleihen geben den Zinssatz eindeutig als Teil des Anleihetitels an. Geben Sie in eine Tabelle die Formel "= LN (1 + angegebener Zinssatz)" in eine Zelle ein. Eine Anleihe mit einem Zinssatz von 9 Prozent würde beispielsweise "= LN (1,1)" lauten. Die sich ergebende Zahl ist die kontinuierlich zusammengesetzte jährliche Rendite der Anleihe.

Log Return für Aktien

Im Gegensatz zu Anleihen zahlen Aktien den Eigentümern keinen festgelegten Zinssatz. Der Preis vieler Aktien steigt jedoch mit der Zeit. Um die Log-Rückgabe zu berechnen, müssen Sie zuerst den Anfangswert des Bestands und den aktuellen Wert des Bestands ermitteln. Geben Sie in einer Kalkulationstabelle die Formel "= LN (aktueller Preis / ursprünglicher Preis)" ein. Wenn Sie beispielsweise eine Aktie für 25 US-Dollar pro Aktie erworben haben, die derzeit 50 US-Dollar pro Aktie ist, geben Sie "= LN (50/25)" ein. Die sich ergebende Zahl ist die kontinuierlich zusammengesetzte Rendite für die Aktie für diesen Zeitraum.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers