Inhaltsverzeichnis:
Bei den Internal Revenue Services wird zwischen Einkommen und Darlehen unterschieden. Wenn Sie an einem Arbeitsplatz arbeiten oder eine Verkaufsprovision oder eine andere Gebühr für Ihre Dienstleistungen erhalten, verdienen Sie steuerpflichtige Einkünfte. Wenn Sie Geld aus einem Darlehen verwenden, um ein Haus, ein Auto oder eine andere Immobilie zu kaufen, wird dieses Geld nicht als Einkommen betrachtet und ist nicht steuerpflichtig. Es gibt wichtige Merkmale von Darlehen, die Sie beachten sollten, wenn Sie Ihre Steuererklärungen einreichen.
Steuerliche Behandlung von Darlehen
Sie müssen keine Kredite in Ihrer Steuererklärung angeben und auch keine Steuern auf Kredite zahlen. Da Sie durch eine schriftliche Vereinbarung zur Rückzahlung des Kredits verpflichtet sind, betrachtet das IRS das Geld nicht als Einkommen, weder verdient noch als nicht verdient. Geld, das Sie durch die Verwendung des Darlehens verdienen, z. B. die Miete, die von Mietern in einer Immobilie gezahlt wird, die Sie mit einem Darlehen finanzieren, ist steuerpflichtiges Einkommen.
Persönliche Darlehen
Die IRS betrachtet ein persönliches Darlehen nicht als Einkommen, aber die Agentur kann ein solches Darlehen als Geschenk einstufen. Wenn Sie beispielsweise von einem Elternteil einen Kredit gegen Ihre Erbschaft erhalten, kann der Elternteil zur Zahlung von Schenkungssteuern verpflichtet sein, es sei denn, Sie können nachweisen, dass der Kredit zurückgezahlt werden muss. Sie legen dies fest, indem Sie die Rückzahlungsbedingungen schriftlich festlegen und sicherstellen, dass die Transaktion auf dem Instrument, das das Geld übergibt, als Darlehen gekennzeichnet ist - beispielsweise als beglaubigter Scheck. Die Nachlassdokumente sollten auch das Darlehen sowie die Rückzahlungsbedingungen dokumentieren.
Zinsabzüge
Das Steuergesetz ermöglicht es Ihnen, bestimmte Zinsformen, die Sie für Kredite zahlen, abzuziehen. Hypothekenzinsen sind beispielsweise vollständig abzugsfähig: Sie ziehen sie von Ihrem Bruttoeinkommen ab, bevor Sie Ihr zu versteuerndes Einkommen berechnen. Investitionsdarlehenszinsen, Studentendarlehenszinsen und Zinsen für Eigenheimkredite sind unter bestimmten Umständen steuerlich absetzbar; Verbraucherschuldenzinsen - wie die von Kreditkarten belasteten - sind dies nicht. Sie müssen einen Nachweis über die gezahlten Zinsen vorlegen, die von der Bank oder dem kreditgebenden Institut vorgelegt werden müssen, das das Darlehen verlängert hat oder das Darlehen derzeit bedient.
Kredite für Unternehmen
Wenn Ihr Arbeitgeber Ihnen ein Darlehen gewährt, hängt die steuerliche Behandlung von den Rückzahlungsbedingungen ab. Wenn Sie das Geld bedingungslos und persönlich zurückzahlen müssen, ist es ein Darlehen. Wenn Ihr Lohn und Ihre Boni erhöht werden oder auf den Darlehensbetrag eingestellt sind und abhängig von Ihrem verbleibenden Arbeitsplatz sind, berücksichtigt der IRS den Darlehensausgleich und die Einkommensteuer ist fällig. Der IRS betrachtet auch die Vorschüsse gegen zukünftige Erträge als Entschädigung und ist vollständig steuerpflichtig und nicht als Darlehen.